Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
1.10.2020

KTM 350 EXC-F WESSAirtime

Leicht, stark, vielseitig. Jene Stärken, die KTMs beliebteste 4-Takt-Rennenduro so erfolgreich und beliebt machen, kriegen bei der KTM 350 EXC-F WESS noch einmal eine ordentliche Kraftspritze – mit Factory-Felgen inklusive orange eloxierter Naben, einem Kühlerlüfter und -schutz, einer CNC-gefrästen, orangefarbenen Gabelbrücke, einem Motorschutz aus Kunststoff und einer griffigen Factory-Sitzbank. Das wichtigste Upgrade der KTM 350 EXC-F WESS ist aber ihre WP XACT-Luftfedergabel mit 48 mm Durchmesser – eine Premiere für eine KTM-Enduro.

Diese Gabel wurde von WP unter Einsatz der neuesten Innovationen speziell für den High-Performance-Einsatz im Gelände entwickelt und kann über das Luftdruckventil (links) leicht und schnell in ihrer Vorspannung eingestellt werden, während auf der rechten Seite die Dämpfung an die sich verändernden Verhältnisse eines langen Tages voller Sonderprüfungen angepasst wird. Zudem ist die WP XACT-Gabel noch deutlich leichter als alternative Gabelsysteme. 

Die KTM 350 EXC-F WESS bietet weitere Verbesserungen in Form einer schwimmend gelagerten Bremsscheibe vorn (inklusive Schutz), einer Massivbremsscheibe hinten, eines Supersprox-Stealth-Kettenrads, einer orangefarbenen Öleinfüllschraube, grauer ODI-Griffe und eines serienmäßigen Map-Select-Schalters. Völlig neue WESS-Grafiken und ein orangefarbener Rahmen sorgen für einen coolen Werks-Look, selbst wenn das Bike am Ende des Tages vom Schlamm gezeichnet ist.

Joachim Sauer, KTM Senior Product Manager Offroad: „Alle unsere Sondereditionen bieten Exklusivität auf höchstem Niveau und die KTM 350 EXC-F WESS richtet sich an Hardcore-Enduristen, die mit ihren technischen Upgrades auf der Strecke noch härter angreifen oder im Wald noch mehr Spaß haben können. Dank der erstmaligen Ausstattung einer KTM EXC mit der WP XACT-Gabeltechnologie zollt dieses Bike den unfassbaren Fähigkeiten der WESS-Fahrer gebührend Tribut. WESS-Fans und Enduro-Fahrer, die nach einem Bike mit einzigartigem Look und unerreichter 4-Takt-Performance suchen, bekommen mit der KTM 350 EXC-F WESS ein unübersehbares Motorrad, auf das wir bei KTM stolz sind.“

Mehr zum Thema:

:

18.5.2022

Motorradmagazin Ausgabe 4/22 Cover
Motorradmagazin Ausgabe 4/22 Cover

Motorradmagazin 4/22: Jetzt neu!Gleich online lesen oder mit ein paar Klicks bestellen!

Das neue Motorradmagazin ist da: Unsere Frühlingsausgabe – 4/22 – präsentiert weitere neue Modellen für die bevorstehende Saison im ersten Test: die brandneue Ducati DesertX, die ebenfalls neuen Street-Modelle von GasGas uoder die außergewöhnliche Jawa Perak. Im Fokus und am Cover steht unser erster Mega-Vergleichstest: Die Elite der aktuellen Reiseenduros stellt sich unserem Shoot-out. Kann die BMW R 1250 GS ihren Thron verteidigen? Für Reisefreaks bieten wir diesmal unser Weekend über die Hohen Tauern und eine Genussreise mit sensationellen Bildern und Tipps in das französische Departement Lot! Jetzt gleich hier auf der Website bestellen (in Österreich portofrei!) oder mit wenigen Klicks online als Digitalmagazin lesen! Einfach unten auf die entsprechenden Buttons drücken!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.