
Intermot 2022Auf nach Köln!
Nach vier Jahren Pause ist es in Kürze wieder so weit: Dann startet die Intermot in Köln und präsentiert nicht nur ein neues Konzept, sondern ganz sicher auch wieder viele Motorrad- und Rollerneuheiten. Der Termin: am 4./5. Oktober finden die Presse- und Fachbesuchertage statt, vom 6. bis 9. Oktober sind die Kölner Messehallen für alle Neugierigen, für alle Enthusiasten zugänglich.
Die Veranstalter präsentieren zudem ein neues Konzept, mit dem sie die Messe wieder attraktiver machen wollen. Grundsätzlich stehen Messen ja vor großen Herausforderungen, da prominente Hersteller den Messen eine Absage erteilt haben und auch andere Marken im Kielwasser nachziehen.
Zum Glück für alle, die gerne Motorräder live sehen statt auf einer Mattscheibe, gibt es dennoch genügend Marken, denen ihre Fans den Messeaufwand wert sind. So wird beispielsweise Suzuki die grundlegend überarbeitete V-Strom 1050 in Köln zeigen, auch Honda wird vor Ort sein, ebenso KTM, BMW, Kawasaki, Benelli, Zero, Triumph, Horwin und die KSR Group. Dazu kommen viele Zubehörfimen wie beispielsweise Givi, Wunderlich, Stadler, SW-Motech, Dr. Wack, Liqui Moly und viele mehr. Auch die MoHo-Motorradhotels sind beispielsweise mit einem Stand vertreten. Man kann also davon ausgehen, dass man viel zu sehen und zu erleben bekommt.
Dazu sollen auch die neu eingeführten sechs Themenwelten beitragen. Sie bündeln spezielle Informationen und Angebote etwa aus dem Bereich der Touristik, aus dem Bereich des 125er-Segments oder aus der Heritage/Custom-Welt. Darüber hinaus lassen sich viele Modelle im Freigelände probefahren und erstmals kann man auch direkt auf der Messe Produkte (Bekleidung, Zubehör) an den Ständen kaufen.
Alle Infomationen zur Erreichbarkeit, den Öffnungszeiten und den Eintrittspreisen auf www.intermot.de
Wir sind selbstverständlich auch vor Ort und versorgen euch möglichst rasch mit den wichtigsten Infos zu den dort präsentierten Neuheiten!