Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
26.3.2024

Triumph Trident 660 Triple Tribute EditionMit Quickshifter und TT-Style

Ein echter Eyecatcher: Triumph legt für 2024 eine Sonderversion der beliebten Trident 660 auf und nennt sie „Triple Tribute Edition“. Das besondere Kennzeichen ist natürlich die auffällige Lackierung in Blau, Weiß und Rot, dazu die Zahl „67“ im roten Kreis. Damit ehrt man das Rennmotorrad von Triumph, das sich unter dem Spitznamen „Slippery Sam“ in die Geschichtsbücher eingetragen hat: Fünf Mal hintereinander, von 1971 bis 1975, konnte Triumph mit diesem Motorrad die TT auf der Isle of Man gewinnen.

Die Lackierung bleibt nicht der einzige Unterschied zum Serienmodell: Als Standardausstattung erhält die Trident 660 Triple Tribute Edition auch einen farblich angepassten Flyscreen, einen Bugspoiler und in technischer Hinsicht bereits einen inkludierten Quickshifter für kupplungsfreie Schaltvorgänge hinauf und herunter.

Damit noch nicht genug der erfreulichen Verlautbarung: Das Sondermodell wird obendrein zum gleichen Preis angeboten wie die Standardversion: In Österreich ab 9295 Euro, in Deutschland ab 8245 Euro zzgl. Liefer-Nebenkosten. Die Triple Tribute Edition ist ebenfalls alternativ als A2-Version zu haben und mit jeder Menge Zubehör ausrüstbar.

Mehr zum Thema:

Naked Bike:

Triumph:

:

2.4.2024

Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot
Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot

Neu: Indian Scout 2025Mehr Power, fünf Modelle, ab Mai!

Die zweite Generation der Indian Scout rollt an den Start! Das wichtigste Modell der Amerikaner erscheint mit völlig neuer Technik und gleich zu Beginn in fünf verschiedenen Modellvarianten. Was die einzelnen Versionen auszeichnet, die wichtigsten technischen Daten und viele Fotos im Detail findet ihr hier!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.