Triumph Trident 660 Triple Tribute EditionMit Quickshifter und TT-Style
Ein echter Eyecatcher: Triumph legt für 2024 eine Sonderversion der beliebten Trident 660 auf und nennt sie „Triple Tribute Edition“. Das besondere Kennzeichen ist natürlich die auffällige Lackierung in Blau, Weiß und Rot, dazu die Zahl „67“ im roten Kreis. Damit ehrt man das Rennmotorrad von Triumph, das sich unter dem Spitznamen „Slippery Sam“ in die Geschichtsbücher eingetragen hat: Fünf Mal hintereinander, von 1971 bis 1975, konnte Triumph mit diesem Motorrad die TT auf der Isle of Man gewinnen.
Die Lackierung bleibt nicht der einzige Unterschied zum Serienmodell: Als Standardausstattung erhält die Trident 660 Triple Tribute Edition auch einen farblich angepassten Flyscreen, einen Bugspoiler und in technischer Hinsicht bereits einen inkludierten Quickshifter für kupplungsfreie Schaltvorgänge hinauf und herunter.
Damit noch nicht genug der erfreulichen Verlautbarung: Das Sondermodell wird obendrein zum gleichen Preis angeboten wie die Standardversion: In Österreich ab 9295 Euro, in Deutschland ab 8245 Euro zzgl. Liefer-Nebenkosten. Die Triple Tribute Edition ist ebenfalls alternativ als A2-Version zu haben und mit jeder Menge Zubehör ausrüstbar.