Mit ihrem neuen Crossover-Motorrad offerieren die Briten ein außergewöhnlich harmonisches Gesamtpaket zum fairen Preis, das Tourentauglichkeit und rassige Fahrdynamik gekonnt vereint.
Nach vier Jahren im Dienst unterzieht Triumph sein Power-Flaggschiff einer Überarbeitung. Neu sind ein elektronisches Öhlins-Fahrwerk samt Lenkungsdämpfer, leichtere Räder, zusätzliche Assistenzsysteme – und ein wenig mehr Power hat man auch gefunden. Alle Infos und Preise hier bei uns!
Rundum-Update für den sportlichen Roadster in der Modern-Classic-Palette von Triumph. Was bringen mehr Hightech, verbessertes Fahrwerk und ergonomische Justierungen? Seit der ersten Testfahrt wissen wir mehr.
Mit nur 750 Exemplaren weltweit, die mit einem individuell nummerierten Emblem auf der gefrästen Gabelbrücke versehen sind, verfügt dieses ganz besondere Motorrad in limitierter Auflage über exklusive Modifikationen und handgefertigte Details.
Wie fährt sich das sportlichste Klassik-Bike der Briten in neuester Evolutionsstufe? Wir waren mit beiden Modellvarianten bei prächtigsten Bedingungen uhnterwegs und kennen die Antworten.
Mit ihrem vielseitigen Charakter und einer Serienausstattung, die Schaltassistent, Sport“-Fahrmodus, Tempomat, sowie Kurven-ABS und -Traktionskontrolle beinhaltet, fehlt es der Triumph Tiger Sport 660 an nichts.
Wie in den vergangenen Jahren wird Triumph auch 2025 eine Sonderserie innerhalb seiner Classic-Familie auflegen. Die neuen Icon-Varianten kommen mit dem Triumph-Schriftzug aus dem Jahr 1907 und in streng formaler Lackierung: schwarz und silber. Welche Modelle damit zu haben sind, das lest ihr hier.
Die Tiger Sport 800 wird das vielleicht vielseitigste und ausgewogenste Modell der aktuellen Palette, ausgestattet mit modernsten Assistenzsystemen und hochwertigen Komponenten.
Nach der Speed Twin 1200 zeigt Triumph nun auch eine neue Version der kleinen Schwester: Die Speed Twin 900 wird für 2025 deutlich schlanker und mit sportlicherem Fahrwerk ausgerüstet. Außerdem neu: schräglagensensitive Assistenzsysteme und ein digitales Cockpit mit optionaler Connectivity. Was sonst noch im Detail passiert ist, das lest ihr hier.
Die Triumph Trident 660 erhält mit einem optimierten Kurven-ABS, einem Quickshifter und einem Tempomaten eine deutliche Aufwertung und bleibt trotzdem ein Schnäppchen.
Triumph erneuert die sportlichste Version seiner Classic-Palette – und macht sie noch sportlicher. Es gibt mehr Power und nun auch eine RS-Version, die erstmals in dieser Modellfamilie einen Quickshifter besitzt. Was sonst noch passiert ist und was die neue Speed Twin und ihre RS-Schwester kosten, das lest ihr hier!
Neue Aufstiegschancen! Der überarbeitete 765 ccm-Dreizylindermotor leistet in der neuen A2-Variante der Street Triple 765 R nun 70 kW anstatt der bekannten 88,3 kW und kann mit dem als Zubehör erhältlichen Restriktor-Kit auf A2-konforme 35 kW gedrosselt werden.
Hier findet ihr den gpx-Track zu unserer Weekend-Reisestory in Motorradmagazin 5/24 zum Downloaden. Die Runde führt diesmal größtenteils durch das Waldviertel, mit einem kleinen Abstecher hinüber nach Oberösterreich – für die Nächtigung und kulinarischen Genüsse beim MoHo-Wphlfühlhotel Rockenschaub in Liebenau. Wir waren genau zur Mohnblüte und Lavendelblüte unterwegs, entsprechend farbenfroh und lieblich zeigt sich das ansonsten eher als rauer Landstrich bekannte Waldviertel. Die detaillierte Routenbeschreibung und viele kulinarische Tipps findet ihr in unserer großen Story im Heft – könnt ihr hier online lesen oder hier bestellen! Dazu gibt’s unten ein paar Foto-Impressionen. Viel Spaß beim Nachfahren!
Genug istr offenbar nie genug: Triumph hat die gewaltige Rocket 3 für 2024 noch einmal gewaltiger gemacht, mit mehr Power, mehr Drehmoment und düsterem Finish. Wir sind die Ausnahmeerscheinung bereits gefahren – unsere ersten Erlebnisse findet ihr hier!
Nach Jahren der Stille kehrt ein legendärer Name in die Modellpalette der Briten zurück. Reinrassige Rundenzeiten-Ambitionen des Supersportlers sind ab sofort jedoch passé – die neue Daytona will im Alltag und dynamischen Toureneinsatz reüssieren.