Mit der Z500 und deren sportlicher Schwester Ninja 500 will Kawasaki in der boomenden A2-Kategorie neu angeifen. Wir haben die beiden Bikes bereits getestet, unsere ersten Fahreindrücke findet ihr hier!
Fünf Jahre nach dem Erscheinen unterzieht Moto Guzzi das „Classic Adventurebike“ V85 einer grundlegenden Überarbeitung. Neu ist deutlich mehr, als man auf den Blick meinen könnte. Und auch das Fahrererlebnis gestaltet sich mit frischen Qualitäten. Wir sind alle drei Varianten der Moto Guzzi V85 für 2024 schon gefahren: Strada, TT und TT Travel.
Besonders im Fokus der für 2024 umfangreich upgedateten Yamaha MT-09 steht eine Überarbeitung der Ergonomie, die nun für eine sportlichere Körperposition sorgen soll. Außerdem wurden Bedienelemente und Cockpit stark verbessert sowie das Design nachgeschärft.
Die neue Moto Guzzi Stelvio markiert die Rückkehr der Italiener in die gehobene Adventureklasse – erstmals mit flüssig gekühltem Motor und mit jeder Menge Hightech und Luxus. Wir sind die Bellezza vom Comer See bereits gefahren!
Das neue Winkelwerk-Wunder im Ducati-Modellprogramm: Die potente Hypermotard 698 Mono wetzt selbst dort noch brachial um die Ecken, wo es anderen längst zu eng wird.
Kawasaki bringt mit der Eliminator eine legendäre Modellbezeichnung zurück ins Line-up – und damit einen kompakten, sportlichen und gleichzeitig günstigen Cruiser in der boomenden A2-Klasse. Wir sind die Rückkehrerin bereits gefahren.
Die vordere Hälfte in Kunststoff gepackt, und schon mutiert Suzukis jüngstes Mittelklasse-Naked-Bike GSX-8S zur vollverkleidenten GSX-8R, einem vielseitigen Tourer mit Supersport-Ambitionen.
Mit zwei Einzylinderbikes schafft Triumph eine neue, günstige Einsteigerklasse. Wir sind die schlanke Speed 400 und die stylische Scrambler 400 X bereits gefahren – unsere ersten Eindrücke lest ihr hier. Plus: eine kurze Analyse, worin die Unterschiede zwischen den Bikes liegen.
Mit Spannung haben wir der ersten Ausfahrt mit der deutlich überarbeiteten Honda Africa Twin Adventure Sports entgegen gefiebert. Ob sich die Neugier ausgezahlt hat, das lest ihr hier.
Erste Ausfahrten mit dem Überraschungsmodell von Suzuki: Können die Japaner nun auch Crossover? Wie schlägt sich das erste elektronische Fahrwerk bei Suzuki? Und machen unsere ersten beiden Testtage Lust auf mehr? Die Antworten lest ihr hier!
Suzuki ergänzt für 2024 seine V-Strom-Familie mit der neuen V-Strom 800, die sich im Gegensatz zur DE-Version auf asphaltierte Wegstrecken fokussiert. Wir sind das Mittelklasse-Adventurebike bereits gefahren und waren einigermaßen überrascht ...
Ein Neuanfang? Eine Revolution? Ein Umsturz? Wie auch immer man es bezeichnen mag, die neue Generation der BMW R 1300 GS markiert einen Meilenstein in der Modellhistorie.
Ein Meilenstein: Kawasaki präsentiert das erste Voll-Hybrid-Motorrad der Welt und verspricht drei Bikes in einem: einen City-Stromer, einen sparsamen Pendler und ein Sportmotorrad. Gelingt dieser weite Spagat?
Auf der vergangenen Eicma noch eine Studie steht die neue CFMoto 800NK ab Juli bei den Händlern. Wir sind das schlanke Naked Bike mit 95 PS starkem KTM-Zweizylinder schon gefahren und klären, wie sich die Ähnlichkeiten und die Unterschiede zur 790 Duke darstellen.
Erster Fahrbericht nach 250 Kilometern im Sattel der neuen KTM 890 SMT. Eigentlich steht das Kürzel „SMT“ ja für „Supermotard-Travel“, es könnte aber genauso gut für „Super-mega-toll“ stehen.