Die Firma Cake und die Volvo-E-Mobilitätstochter Polestar haben sich zusammengetan, um die Elektromobilität voranzutreiben. Die Kalk ist ein Hybrid aus Fahrrad und Moped und wurde von unserem Glu gefahren, dem Hybriden aus Mann und Maus.
Aus dem Integra wurde für 2021 das neue Topmodell der japanischen Edelroller-Garde – mit mehr Stauraum, mehr Hightech, mehr Power und einer großen Portion Grandezza.
Die neue Ducati Multistrada V4 ist mehr als das Doppel-Radar, über das im Vorfeld viel berichtet wurde. Sie ist nicht weniger als eine völlig neue Generation der italienischen Reiseenduro und bestimmt die beste, die es je gab.
Fast nichts kann diesen drei spektakulären Langstrecken-Raketen beim hochalpinen Duell auf der Großglockner Hochalpenstraße die Show stehlen. Außer der überraschende Zaungast ist DJ Ötzi.
Bereits im Sommer hat Honda mit der Vorstellung einer komplett neuen CRF450R Motocross den Offroad-Afficionados unserer Redaktion den Mund wässrig gemacht. Jetzt durften wir im italienischen Mantua endlich selbst unsere Erfahrungen mit der CRF450R sammeln – und erlebten im Sand der Lombardei ein rotes Wunder.
Kann das etwas andere italienische Naked Bike aus dem Schatten der Ikone aus Bologna treten? Mit einem eleganten Design, einem spritzigen Motor und einem sensationellen Preis geht die Benelli auf Monster-Jagd.
Vor nicht allzu langer Zeit war exorbitante Spitzenleistung noch den Superbike-Boliden vorbehalten, jetzt duelliert man sich auch unverkleidet mit 200 Pferdestärken. Die potentesten Vertreter der Naked-Bike-Topliga im Geschwindigkeitsrausch.
Reisetaugliche Adventure Bikes unter 200 Kilo sind seltener als vierblättrige Kleeblätter. Der individuelle Rallye-Umbau einer Husqvarna 701 Enduro bietet eine kluge Offroad-Alternative zur KTM 790 Adventure R – und spart zwei Zementsäcke Ballast.
BMW verlegte den Test der neuen R 18 in die Classic-Welt nach München. Und konnte damit besser als irgendwo sonst zeigen, was man mit dem neuen Cruiser mit dem Big-Boxer eigentlich will.
Dauertest-Zwischenbericht: Dass unsere Ninja 1000SX mit ihrem bärigen Vierzylinder auf der Landstraße gute Figur macht, hat sie bereits bewiesen. Aber was kann sie am Daten-Highway?