Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
10.12.2024

Triumph Bobber TFCSchwarzer Diamant

Mit nur 750 Exemplaren weltweit, die mit einem individuell nummerierten Emblem auf der gefrästen Gabelbrücke versehen sind, verfügt dieses ganz besondere Motorrad in limitierter Auflage über exklusive Modifikationen und handgefertigte Details. 

Mit einem Design, das vom Weltklasse-Lackteam von Triumph entwickelt wurde, verfügt die Bobber TFC über eine einzigartige, zweifarbige Lackierung mit handbemalten Marmor-Gold-Akzenten auf dem minimalistischen Tank und den Seitenwänden, die ihre visuelle Wirkung verstärken. Für die ganz besondere persönliche Note ist jeder Kraftstofftank auf der Unterseite vom Künstler handsigniert. 

Clip-on-Lenker sorgen für eine aktive Fahrposition, während das schlanke 19-Zoll-Vorderrad der TFC im Kontrast mit dem breiten Hinterreifenden den klassischen britischen Bobber-Stil verkörpert.

Ein Paar mattschwarze, schräg geschnittene Akrapovic-Schalldämpfer mit Endkappen aus Kohlefaser kombiniert mit einem berauschenden Ansaugdröhnen aus zwei Airboxen und Drosselklappengehäusen, verleihen der Bobber TFC auch die akustische Größe und Exklusivität, die sie verdient. 

Die Bonneville Bobber TFC profitiert außerdem von einer hochwertigen Öhlins-Federung vorne und hinten, leistungsstarken Brembo Radial-Monoblock-Bremsen mit Brembo MCS-Hauptbremszylinder und einer deutlichen Gewichtsreduzierung im Vergleich zur Standard-Bobber - alles von den Fahrwerksentwicklungsexperten von Triumph abgestimmt und optimiert, um ein Fahrverhalten zu bieten, das so besonders ist, wie das Motorrad aussieht. 

Chief Commercial Officer, Paul Stroud, sagte: "Die Bobber ist das Motorrad der Wahl für viele unglaubliche Custom-Builder und wir wissen, dass mehr als 70 Prozent unserer Kunden in dieser Kategorie ihren Cruiser mit Zubehör personalisieren. Aus diesem Grund haben sich unsere Konstrukteure daran gemacht, das schönste, exklusive Motorrad zu schaffen, das möglich ist."

Mit nur 750 Exemplaren weltweit, die mit einem individuell nummerierten Emblem auf der gefrästen Gabelbrücke versehen sind, verfügt dieses ganz besondere Motorrad in limitierter Auflage über exklusive Modifikationen und handgefertigte Details. 

Mit einem Design, das vom Weltklasse-Lackteam von Triumph entwickelt wurde, verfügt die Bobber TFC über eine einzigartige, zweifarbige Lackierung mit handbemalten Marmor-Gold-Akzenten auf dem minimalistischen Tank und den Seitenwänden, die ihre visuelle Wirkung verstärken. Für die ganz besondere persönliche Note ist jeder Kraftstofftank auf der Unterseite vom Künstler handsigniert. 
Clip-on-Lenker sorgen für eine aktive Fahrposition, während das schlanke 19-Zoll-Vorderrad der TFC im Kontrast mit dem breiten Hinterreifenden den klassischen britischen Bobber-Stil verkörpert.
Ein Paar mattschwarze, schräg geschnittene Akrapovic-Schalldämpfer mit Endkappen aus Kohlefaser kombiniert mit einem berauschenden Ansaugdröhnen aus zwei Airboxen und Drosselklappengehäusen, verleihen der Bobber TFC auch die akustische Größe und Exklusivität, die sie verdient. 
Die Bonneville Bobber TFC profitiert außerdem von einer hochwertigen Öhlins-Federung vorne und hinten, leistungsstarken Brembo Radial-Monoblock-Bremsen mit Brembo MCS-Hauptbremszylinder und einer deutlichen Gewichtsreduzierung im Vergleich zur Standard-Bobber - alles von den Fahrwerksentwicklungsexperten von Triumph abgestimmt und optimiert, um ein Fahrverhalten zu bieten, das so besonders ist, wie das Motorrad aussieht. 
Chief Commercial Officer, Paul Stroud, sagte: "Die Bobber ist das Motorrad der Wahl für viele unglaubliche Custom-Builder und wir wissen, dass mehr als 70 Prozent unserer Kunden in dieser Kategorie ihren Cruiser mit Zubehör personalisieren. Aus diesem Grund haben sich unsere Konstrukteure daran gemacht, das schönste, exklusive Motorrad zu schaffen, das möglich ist."

Mehr zum Thema:

Cruiser:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

13.5.2025

Party mit Harley-Fahrern in Saint-Tropez
Party mit Harley-Fahrern in Saint-Tropez

Harley Euro Festival im Golf von Saint-TropezPremieren, Promis, Partys und Prämierungen

Zum ersten Mal seit 2018 stieg wieder im Golf von Saint-Tropez das Euro Festival von Harley-Davidson. Wir waren vom 8. bis 11. Mai mit in Südfrankreich dabei und ziehen Bilanz.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

8.5.2025

Harley-Davidson Fat Boy Gray Ghost stehend schräg von vorne
Harley-Davidson Fat Boy Gray Ghost stehend schräg von vorne

Harley Icon: Fat Boy Gray GhostTerminator forever!

Harley-Davidson setzt seine erfolgreiche Icon-Serie auch 2025 fort und präsentiert die Fat Boy Gray Ghost: eine Hommage an die allererste Fat Boy, die vor 35 Jahren erschien und ein Jahr später durch einen Österreicher unsterblich wurde. Unvergessen: Arnies Sprung als Terminator in das Betonbett des Los Angeles River. Hier findet ihr Verfügbarkeiten und Preise!

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

13.2.2025

Ducati XDiavel V4 Modelljahr 2025 in Rot stehend schräg von vorne
Ducati XDiavel V4 Modelljahr 2025 in Rot stehend schräg von vorne

Neu: Ducati XDiavel V4Powercruiser reloaded

Nach der Diavel vor zwei Jahren stellt Ducati nun auch die XDiavel auf den Granturismo V4 um. Das Ergebnis: noch mehr Leistung und vier Auspuffrohre! Hübscher ist der Powercruiser außerdem geworden, finden wir. 

weiterlesen ›

Triumph:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

18.6.2025

Motorrad Adventure Seealpen in Motorradmagazin 5/25 mit Triumph Scrambler 400 X und Beta Alp 4.0
Motorrad Adventure Seealpen in Motorradmagazin 5/25 mit Triumph Scrambler 400 X und Beta Alp 4.0

Gpx-Download Seealpen und Cottische AlpenDie legendären Schotter-Hochochstraßen

Hier findet ihr die gpx-Tracks zu unserer großen Reisestory in die Westalpen – Seealpen und Cottische Alpen – in Motorradmagazin 5/25 zum Herunterladen. Highlights sind die Assietta, die Maira-Stura-Kammstraße, die Ligurische Grenzkammstraße, der Col de la Bonette und der Col de Sommeiller. Die detaillierte Routenbeschreibung mit vielen Tipps findet ihr in unserer großen Story im Heft – könnt ihr hier online lesen oder hier bestellen! Dazu gibt’s ein paar Foto-Impressionen. Viel Spaß beim Nachfahren!

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

18.6.2025

Weekend-Reise Nockalmstraße und Katschberg in Motorradmagazin 5/25 mit Triumph Scrambler 400 X
Weekend-Reise Nockalmstraße und Katschberg in Motorradmagazin 5/25 mit Triumph Scrambler 400 X

Gpx Weekend-Tour Nockalmstraße-KatschbergZwischen Kärnten und Salzburg

Hier findet ihr den gpx-Track zu unserer Weekend-Reisestory in Motorradmagazin 5/25 zum Downloaden. Die Runde führt diesmal über eine der schönsten Panoramastraßen Österreichs, die Nockalmstraße in Kärnten. Danach geht es ein Stück durch den Salzburger Lungau und über den Katschberg wieder retour. Mit dabei, wie immer: viele kulinarische, kulturelle und kurvenbezogene Highlights. Die detaillierte Routenbeschreibung findet ihr in unserer großen Story im Heft – könnt ihr hier online lesen oder hier bestellen! Dazu gibt’s ein paar Foto-Impressionen. Viel Spaß beim Nachfahren!

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

13.5.2025

Frontmaske der neuen Triumph Speed triple RX in Gelb
Frontmaske der neuen Triumph Speed triple RX in Gelb

Neu: Triumph Speed Triple 1200 RXLimitiert und bereit für den Racetrack

Die Briten legen noch einen drauf: Auf die heuer neue Speed Triple 1200 RS folgt nun eine limitierte Speed Triple 1200 RX. Sie baut auf dem Großserienmodell auf, bietet aber noch mehr edle Details und eine verschärfte Sitzposition. Nur 1200 Stück werden gebaut!

weiterlesen ›

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.7.2025

Neu: Suzuki GSX-8T und GSX-8TTHeute zweimal klassisch!

Bekannte Technik, neue Formen: Suzuki überrascht Mitte der Saison mit einem neuen Retro-Bike in zwei Ausführungen: der GSX-8T und GSX-8TT. Was dahinter steckt, wann sie bei den Händlern stehen werden und wieviel sie kosten – das erfährt ihr alles hier bei uns!

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

3.7.2025

BMW R 1300 GS Front für 2026 in Blau
BMW R 1300 GS Front für 2026 in Blau

BMW R 1300 GS: Neue Farben für 2026Rot als Basis und Option 719 Biscaya

Nach der Sommerpause gibt es eine Vielzahl an kleinen Modifikationen für die meisten bestehenden BMW-Modelle. Auch die große GS wird davon erfasst und erhält zwei neue Farben.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

20.6.2025

KTM 390 SMC R
KTM 390 SMC R

Neue KTM ModelleSie kommen

Es geht wieder los. KTM veröffentlicht die Lieferdaten zu den neuen Supermoto-, Enduro- und Adventure-Modellen der 125er- und 390er-Klassen.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.