Triumph fährt in Köln noch mit Halbgas, hält die großen Neuheiten für die 2017er-Saison noch zurück. Aber immerhin: Drei neue Varianten der im vergangenen Jahr eingeführten Classic-Baureihe gab’s auch zu sehen.
Beginnen wir mit der Street Cup – oben zu sehen mit Ihrem Autor und Superbike-Legende Carl Fogarty. Die Street Cup basiert auf der Street Twin, bietet aber einen einteiligen Lenkerim Café-Racer-Style, neue Schalldämpfer und ein leicht erhöhtes Heck (dank längerer Federbeine), das damit für eine etwas schärfere Lenkgeometrie sorgt. Der Sattel mit zwei Bezugsstoffen, die Zweifarblackierung, die Soziusabdeckung und viele kleine Details machen die Street Cup zu einem freundlichen Café Racer. Preis: 11.100 Euro, damit beträgt der Aufpreis auf eine Street Twin rund 1000 Euro. Ausgeliefert wird schon Ende November.
Ebenfalls schon Ende November wird die neue Bonneville T100 zu haben sein. Wie die große Schwester ist sie auch als T100 Black zu bekommen. Beide Modelle werden mit dem aus der Street Twin bekannten 900er-Zweizylinder mit 55 PS angetrieben. Vorteile gegenüber der T120: Das um zehn Kilo niedrigere Gewicht und natürlich der geringere Einstiegspreis ab 10.900 Euro. Damit erspart man sich gegenüber der T120 fast 3000 Euro!
Motorrad Bildergalerie: Triumph-News auf der Intermot