Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
31.3.2016

Africa Twin fürs grobees geht auch härter

Der große Hype um die Africa Twin könnte dazu führen, dass wir in Kürze einen ersten Ableger der Baureihe begrüßen können: eine puristische, aufs Gelände fokussierte Version. Ein entsprechendes Konzept dazu hat Honda schon Ende letzten Jahres vorgestellt. Die besonderen Kennzeichen: grobstollige Reifen, ein massiverer Motorschutz, ein vom Rallyesport inspirierter Endtopf und die höhere Scheibe. EIn paar Details dürften auch Nostalgiker freuen: der einteilige Endurositz und die Seitendeckel am schlankeren Heck erinnern an die Ahnen der Baureihe. Ebenfalls erstmals an diesem Konzept zu sehen: Die Schwinge, die Verkleidungen des Rahmens und die Zierelemente am Tank sind in Silber gehalten. Ob das Adventure Sports Concept wirklich kommt, wurde noch nicht bestätigt. Uns würde es aber wundern, wenn Honda die Chance auf den coolen Ableger ausließe.

Mehr zum Thema:

Reiseenduro/Adventure:

17.4.2021

Triumph Tiger 900 Rally Pro in Weiß stehend vor Bergkulisse von links nach rechts
Triumph Tiger 900 Rally Pro in Weiß stehend vor Bergkulisse von links nach rechts

Triumph Tiger 900 Dauertest-BilanzEine Saison im Sattel des britischen Adventurebikes

Eine Saison lang haben wir die Triumph Tiger 900 in der Version „Rally Pro“ ausgiebeig getestet – auf Lang- und Kurzstrecken, solo und zu zweit, im Alltag und auf weiten Reisen. Hier lest ihr unsere ausführliche Abschlussbilanz.

weiterlesen ›

Honda:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.