Ducati bricht mit einer alten Tradition und verabschiedet sich bei der neuen Multistrada V2 von der Desmodromik. Insgesamt 18 Kilo soll die neue Modellgeneration leichter sein als ihr Vorgänger – erste Testfahrt mit der S-Variante im Hinterland von Valencia.
Die Wunderlich ULTIMATE Blinker- und Griffschutzbügel schützen die originalen LED-Blinker, die in die Griffprotektoren der BMW R 1300 GS und der GS Adventure integriert sind.
Mit einem Doppelschlag erneuert KTM seinen Auftritt in der A2-Adventureklasse: die 390 Adventure R richtet sich an ambitionierte Abenteurer, die 390 Adventure X an Einsteiger in diese Klasse. Wir haben alle Details und auch schon die Preise.
Honda NC750X: Der Crossover mit dem gewissen Etwas und optionalem DCT bleibt schneller stehen und fährt besser – wie unser erster Test der für 2025 aufgewerteten Generation ergab.
Auch wenn KTM momentan an wirtschaftlicher Front kämpft: Die Neuheiten müssen natürlich weiterhin vom Stapel laufen. Heute verlautbaren die Oberösterreicher mehr Infos zur neuen KTM 1390 Super Adventure R, die bereits auf der Eicma enthüllt wurde.
Zum 200. Geburtstag der legendären Passstraße über das Stilfser Joch – auf Italienisch: Stelvio – legt Moto Guzzi eine limitierte Sonderedition seiner Stelvio auf. Nur 2758 Stück werden gebaut. Warum? Das lest ihr hier.
Nach nur zwei Jahren am Markt spendiert Honda seinem Adventure-Bestseller ein markantes Update: Neben dem Look und der Info-Zentrale wird auch die Abstimmung des Fahrwerks überarbeitet. Und neues Zubehör gibt’s – im wahrsten Sinn des Wortes – oben drauf.
Das Hardcore-Adventurebike wird 2025 einem massiven Update unterzogen. Neu ist mehr, als man auf den ersten Blick glauben will – bis hin zu Position des Tanks. Hier lest ihr, was alles neu ist und was die 2025er-Ténéré kostet.
In Bologna hat man die Herausforderung der Mitbewerber angenommen und stellt das die Multistrada V4 S im Modelljahr 2025 deutlich verbessert zu den Händlern. Wir konnten sie vorab bereits ausgiebig testen.
Nach der Präsnetation der neuen 1390 Super Adventure S Evo legt KTM nun das Basismodell nach – wobei dieser Begriff auf das Power- und Hightech-Paket auch ohne Evo-zutaten eigentlich nicht passend ist. Wir klären euch hier ünber die Unterschiede auf.