Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
6.2.2020

Shoei J-Cruise IISonnensystem

Auch Jethelme können bequem und sicher sein, wenn sie in hoher Qualität und mit entsprechendem Know-How hergestellt werden. Der neue Shoei J-Cruise II ist auch AIM Organic Fiber und Multifiber in verschiedenen Schichten gefertigt, für eine stoßabsorbierende Schale mit optimaler Festigkeit. Das Sonnenvisier wurde so in den Helm integriert, dass die Sicherheit nicht beeinträchtigt wird. Die Helmschale wurde nämlich nach aussen erweitert, um den nötigen Platz für das Visier zu schaffen. So muss der stossabsorbierende Styropoorkern im Stirnbereich nicht reduziert werden. Das Sonnenvisier ist zudem erstmals DIN geprüft nach DIN EN 1836, dem europäischen Standard für Sonnenbrillen. Es ist antibeschlagbeschichtet und kratzfest und absorbiert 99 Prozent der UV-Strahlen.

Damit der Helm sicher am Kopf sitzt, wird der J-Cruise II mit einem Micro-Ratchet-Verschluss aus Edelstahl gesichert. Nur der Hebel zum Öffnen ist aus Kunststoff, spielt aber für die Verbindung keine Rolle. Der Verschluss hält auch ohne den Hebel sicher zusammen. Durch den Verzicht auf Kunststoff kann ein Maximum an Sicherheit gewährleistet werden. 

4 Helmschalen Grössen: Um die perfekte Passform bei kompakter Größe zu gewährleisten, verwendet Shoei 4 unterschiedliche Helmschalengrössen für die Grössen XS - XXL.

Weitere Features Shoei J-Cruise II:

Mehrfache Luft Ein- und Auslässe.

Glatte Oberflächen zur Reduzierung von Turbulenzen.

Integrierter Spoiler für optimale Aerodynamik.

Zubehör: Pinlock Scheibe DKS105, Sonnenvisier QSV-1, Klares Visier CJ-2

Mehr zum Thema:

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.7.2025

5. Juli: Zweitakt-Treffen!
5. Juli: Zweitakt-Treffen!

5. Juli: Zweitakt-Treffen!Legenden in Krumau am Kamp

Samstag, 5. Juli: Bereits zum 9. Mal findet im malerischen Krumau am Kamp ein Treffen für Freunde alter und neuerer Zweitakter statt. Die Veranstalter sorgen dafür, dass auch echte Legenden vorort sind.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

1.7.2025

BMW R 12 G/S Wunderlich Bierbock
BMW R 12 G/S Wunderlich Bierbock

BMW R 12 G/S BierbockVon Wunderlich für Garmisch

Ozapft is – in dem Fall das größte BMW-Treffen der Welt, das kommende Woche in Garmisch stattfindet. Viele der dort vertretenen Schausteller haben sich extra für den Event etwas Spezielles einfallen lassen – so wie Wunderlich. Die BMW-Veredler aus Grafschaft-Ringen zeigen eine in Kooperation mit dem Brauhaus Garmisch gestylte R 12 G/S – stilecht mit Lederhosen-Sitzbezug, Gamsbart und Brezn.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

19.6.2025

Karin Munk und Mobilitätsminister Hanke
Karin Munk und Mobilitätsminister Hanke

E-Mobilitätsförderung verlängert!Bis zu 2300 Euro pro Fahrzeug!

Ab September 2025 werden einspurige Elektrofahrzeuge der Klassen L1e (Moped) und L3e (ab 125) wieder staatlich gefördert. Wer sich in in den ersten acht Monaten des Jahres bereits ein förderfähiges Fahrzeug zugelegt hat, kann ab September auch nachträglich um die Förderung ansuchen. Wie viel es in den jeweiligen Klassen gibt, erfährt ihr hier.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.