Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
5.3.2020

Harley Road Glide Special 2020Farbenfroh

In drei auffälligen neuen Farbvarianten präsentiert Harley seine Special Editions der Road Glide Special. Die leuchtende einfarbige Lackierung, auf der sich an der rechten Seite ein Adler über Tank und Frontverkleidng breitet, heißt bezeichnenderweise Eagle Eye. Ihr Grundfarbton ist ein brillantes Gelb, das mit einer hochwertigen Klarlackoberfläche veredelt wurde. Die linke Tankseite ziert ein dezentes schwarzes „Bar & Shield“-Logo.

Weniger auffällig in den Farben als vielmehr im Design sind die beiden Varianten Billiard Red and Stone Washed White sowie Billiard Blue and Stone Washed White. Ihre Grundfarbe ist entweder ein sattes Rot oder ein tiefes Blau, das an die namensgebenden Billardkugeln erinnert. Beide sind mit breiten, weißen Streifen an den Fendern, der Verkleidung, dem Tank und den Koffern versehen und verfügen über ein großformatiges, in den US-Farben Rot und Blau gehaltenes „Number One“-Logo am Tank.

Verkleidung, Kraftstofftank, vorderer und hinterer Fender, die Koffer inklusive Schlössern und die Seitendeckel sind bei allen drei Lackierungen in der jeweiligen Sonderfarbe gehalten. Alle drei sind mit einem „Harley-Davidson“-Schriftzug auf den Koffern veredelt. Die neuen Special-Edition-Lackierungen sind ausschließlich für die Road Glide Special und exklusiv ab Werk erhältlich. Selbstverständlich gilt auch auf Bikes in diesen Sonderlackierungen die volle umfangreiche Harley-Davidson-Garantie. Wer an einer der Special Editions interessiert ist, sollte rasch zuschlagen, denn das Angebot ist begrenzt.

Leistungsdaten Road Glide Special (FLTRXS):

Hubraum: 1868 cm3
Leistung kW (PS)/U/min: 66 (90)/5020
Drehmoment Nm/U/min: 163/3000
Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h
Garantie: 4 Jahre (inkl. Mobilitätsgarantie und H.O.G.-Mitgliedschaft im ersten Jahr)
Unverbindliche Preisempfehlung: ab 28.995 €* (Deutschland) bzw. ab 34.695 €** (Österreich)

Preise Road Glide Special Eagle Eye (Special Edition):
Deutschland: 29.765 €*, Österreich: 35.600 €**

Preise Billiard Red and Stone Washed White (SE) Billiard Blue and Stone Washed White (SE):
Deutschland: 30.495 €*, Österreich: 36.370 €*

 

Deutschland: UVP zzgl. Transport- und Aufbaupauschale (560 €) ** Österreich: UVP inkl. Transport- und Aufbaupauschale

Mehr zum Thema:

:

5.2.2025

Motorradmagazin Ausgabe 8/24 Cover
Motorradmagazin Ausgabe 8/24 Cover

Motorradmagazin 1/25: Jetzt neu!Gleich online lesen oder mit ein paar Klicks bestellen!

Das neue Motorradmagazin – unsere erste Ausgabe für 2025 – ist da! In Folge 1/25 stellen wir die ersten Tests spannender, neuer Modelle in den Mittelpunkt: In dieser Ausgabe findet Ihr Fahrberichte von der Honda CB1000 Hornet SP, der Triumph Tiger Sport 800, der Kawasaki Z900, der Honda NT1100, der Triumph Speed Twin 900 und 1200, der Kawasaki Ninja 1100 SX, der Honda NC750X und der modellgepflegten Honda Transalp. Außerdem sind wir auch schon den neuen Yamaha NMAX 125 gefahren. Neben diesen brandneuen Bikes findet ihr auch unsere gesammelten Erfahrungen mit einigen Dauertest-Bikes der vergangenen Saison – inklusive Zubehörtests. Es treten zum Resümee an: BMW R 1300 GS, Suzuki GSX-S1000 GX und KTM 990 Duke.  Als Special findet ihr in dieser Ausgabe acht Seiten zu unseren Highlights aus den Bereichen Mode und Zubehör. Ganz besonders ans Herz legen können wir euch die Reisestory in diesem Heft: eine bildgewaltige Reportage aus Nepal! Das neue Motorradmagazin – jetzt gleich hier auf der Website bestellen oder mit wenigen Klicks online als Digitalmagazin lesen! Einfach unten auf die entsprechenden Buttons drücken!

weiterlesen ›

24.1.2025

Indian Cheiftain Powerplus Modelljahr 2025 in Schwarz von vorne
Indian Cheiftain Powerplus Modelljahr 2025 in Schwarz von vorne

Neu: Indian Chieftain PowerPlus und Roadmaster PowerPlusKIassiker mit neuem Motor

Indian stellt seine Touring-Palette nun komplett auf den neuen, flüssig gekühlten PowerPlus-Motor um: Ab 2025 werden auch die klassischen Tourer Chieftain und Roadmaster von ihm angetrieben. Aber das ist noch längst nicht alles: Der Motor selbst wurde überarbeitet, die ganze Baureihe mit neuen Hightech-Assistenten ergänzt. WIr haben die Übersicht.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.