Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
16.3.2020

Givi CoriumSoftcore

Die neuen Softbags der Reihe Corium wurden für klassische Motorräder mit Retro-Optik entworfen und sind in der Farbkombi Schwarz und Dunkelbraun in einem Materialmix aus veganem Leder und strapazierfähigem Textilgewebe gefertigt. Sämtliche Modelle des fünfteiligen Sets haben ein kleines bis mittleres Fassungsvermögen, von der 3-Liter-Beintasche über die 13-Liter-Seitentasche bis zum 18-Liter-Rucksack, der auch als Satteltasche verwendet werden kann. www.givi.com

CRM101 In Satteltasche umwandelbarer Rucksack, 18 l

In klassischem Design, daher besonders geeignet für Motorräder im Retro- oder Café-Racer-Stil

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Schultergurte, die für die Montage als Satteltasche versteckt werden können
  • Mit 4 Gurten zur Befestigung am Sattel
  • Wasserdichtes Roll-Top Verschluss-System
  • Herausnehmbarer Innensack mit Wasserdichtheitsgrad IPX5 (beständig gegen starken Regen und extreme Bedingungen)

CRM102 Einzelne Seitentasche, 16 l

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Wasserdichtes Roll-Top Verschluss-System
  • Herausnehmbarer Innensack mit Wasserdichtheitsgrad IPX5 (beständig gegen starken Regen und extreme Bedingungen)
  • Für die Befestigung muss das Sattelband CRM105 erworben werden. Die Taschen werden an den dafür vorgesehenen Bändern am Sattelband befestigt.
  • Durch die Anordnung der Gurte kann die Höhe der Befestigungspunkte der Taschen reguliert werden, so dass sie auch an Motorrädern mit hohen Endrohren montiert werden können.

CRM105 Sattelband zur Montage der Seitentasche CRM102

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Erforderlich zur Befestigung der Seitentasche CRM102
  • Ösen für System M.O.L.L.E. (Schnellkopplung nach militärischem Vorbild)
  • Abmessungen: 35 x 22 cm

CRM103 Magnet-Tankrucksack, 8 l

In klassischem Design, daher besonders geeignet für Motorräder im Retro- oder Café-Racer-Stil

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz?Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • 4 abnehmbare Magnete zur Befestigung am Tank
  • 4 zusätzliche Gurte zur Befestigung an nichtmetallischen Tanks
  • 2 Seitentaschen
  • Abnehmbare Handytasche
  • Regenschutzabdeckung

CRM104 Beintasche in klassischem Design, 3 l

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Verstellbarer Taillengurt (abnehmbar)
  • Die Tasche kann direkt am Gürtel oder der Hosenschlaufe befestigt werden
  • Elastische, am Bein verstellbare Gurte
  • Regenschutzabdeckung
  • 2 separate Taschen mit Reißverschluss

CRM106 Einzelne Seitentasche, 13 l

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Wasserdichtes Roll-Top Verschluss-System
  • Herausnehmbarer Innensack mit Wasserdichtheitsgrad IPX5 (beständig gegen starken Regen und extreme Bedingungen)
  • Für die Befestigung muss das Sattelband CRM105 erworben werden. Die Taschen werden an den dafür vorgesehenen Bändern am Sattelband befestigt.
  • Durch die Anordnung der Gurte kann die Höhe der Befestigungspunkte der Taschen reguliert werden, so dass sie auch an Motorrädern mit hohen Endrohren montiert werden können.

Mehr zum Thema:

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.7.2025

5. Juli: Zweitakt-Treffen!
5. Juli: Zweitakt-Treffen!

5. Juli: Zweitakt-Treffen!Legenden in Krumau am Kamp

Samstag, 5. Juli: Bereits zum 9. Mal findet im malerischen Krumau am Kamp ein Treffen für Freunde alter und neuerer Zweitakter statt. Die Veranstalter sorgen dafür, dass auch echte Legenden vorort sind.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

1.7.2025

BMW R 12 G/S Wunderlich Bierbock
BMW R 12 G/S Wunderlich Bierbock

BMW R 12 G/S BierbockVon Wunderlich für Garmisch

Ozapft is – in dem Fall das größte BMW-Treffen der Welt, das kommende Woche in Garmisch stattfindet. Viele der dort vertretenen Schausteller haben sich extra für den Event etwas Spezielles einfallen lassen – so wie Wunderlich. Die BMW-Veredler aus Grafschaft-Ringen zeigen eine in Kooperation mit dem Brauhaus Garmisch gestylte R 12 G/S – stilecht mit Lederhosen-Sitzbezug, Gamsbart und Brezn.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

19.6.2025

Karin Munk und Mobilitätsminister Hanke
Karin Munk und Mobilitätsminister Hanke

E-Mobilitätsförderung verlängert!Bis zu 2300 Euro pro Fahrzeug!

Ab September 2025 werden einspurige Elektrofahrzeuge der Klassen L1e (Moped) und L3e (ab 125) wieder staatlich gefördert. Wer sich in in den ersten acht Monaten des Jahres bereits ein förderfähiges Fahrzeug zugelegt hat, kann ab September auch nachträglich um die Förderung ansuchen. Wie viel es in den jeweiligen Klassen gibt, erfährt ihr hier.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.