Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
16.3.2020

Givi CoriumSoftcore

Die neuen Softbags der Reihe Corium wurden für klassische Motorräder mit Retro-Optik entworfen und sind in der Farbkombi Schwarz und Dunkelbraun in einem Materialmix aus veganem Leder und strapazierfähigem Textilgewebe gefertigt. Sämtliche Modelle des fünfteiligen Sets haben ein kleines bis mittleres Fassungsvermögen, von der 3-Liter-Beintasche über die 13-Liter-Seitentasche bis zum 18-Liter-Rucksack, der auch als Satteltasche verwendet werden kann. www.givi.com

CRM101 In Satteltasche umwandelbarer Rucksack, 18 l

In klassischem Design, daher besonders geeignet für Motorräder im Retro- oder Café-Racer-Stil

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Schultergurte, die für die Montage als Satteltasche versteckt werden können
  • Mit 4 Gurten zur Befestigung am Sattel
  • Wasserdichtes Roll-Top Verschluss-System
  • Herausnehmbarer Innensack mit Wasserdichtheitsgrad IPX5 (beständig gegen starken Regen und extreme Bedingungen)

CRM102 Einzelne Seitentasche, 16 l

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Wasserdichtes Roll-Top Verschluss-System
  • Herausnehmbarer Innensack mit Wasserdichtheitsgrad IPX5 (beständig gegen starken Regen und extreme Bedingungen)
  • Für die Befestigung muss das Sattelband CRM105 erworben werden. Die Taschen werden an den dafür vorgesehenen Bändern am Sattelband befestigt.
  • Durch die Anordnung der Gurte kann die Höhe der Befestigungspunkte der Taschen reguliert werden, so dass sie auch an Motorrädern mit hohen Endrohren montiert werden können.

CRM105 Sattelband zur Montage der Seitentasche CRM102

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Erforderlich zur Befestigung der Seitentasche CRM102
  • Ösen für System M.O.L.L.E. (Schnellkopplung nach militärischem Vorbild)
  • Abmessungen: 35 x 22 cm

CRM103 Magnet-Tankrucksack, 8 l

In klassischem Design, daher besonders geeignet für Motorräder im Retro- oder Café-Racer-Stil

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz?Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • 4 abnehmbare Magnete zur Befestigung am Tank
  • 4 zusätzliche Gurte zur Befestigung an nichtmetallischen Tanks
  • 2 Seitentaschen
  • Abnehmbare Handytasche
  • Regenschutzabdeckung

CRM104 Beintasche in klassischem Design, 3 l

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Verstellbarer Taillengurt (abnehmbar)
  • Die Tasche kann direkt am Gürtel oder der Hosenschlaufe befestigt werden
  • Elastische, am Bein verstellbare Gurte
  • Regenschutzabdeckung
  • 2 separate Taschen mit Reißverschluss

CRM106 Einzelne Seitentasche, 13 l

Materialien:

  • Hochfester 1200D Polyester W/R, schwarz, grob gekörnt
  • Veganes Leder (PU), Farbe dunkelbraun und schwarz
  • Puller aus Hypalon

Ausstattung:

  • Wasserdichtes Roll-Top Verschluss-System
  • Herausnehmbarer Innensack mit Wasserdichtheitsgrad IPX5 (beständig gegen starken Regen und extreme Bedingungen)
  • Für die Befestigung muss das Sattelband CRM105 erworben werden. Die Taschen werden an den dafür vorgesehenen Bändern am Sattelband befestigt.
  • Durch die Anordnung der Gurte kann die Höhe der Befestigungspunkte der Taschen reguliert werden, so dass sie auch an Motorrädern mit hohen Endrohren montiert werden können.

Mehr zum Thema:

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

17.9.2025

Ducati Diavel V4 RS 2026
Ducati Diavel V4 RS 2026

Neu: Ducati Diavel und MultistradaRS steht für Renntechnik ...

Ducati setzt die Diavel und die Multistrada in RS-Versionen an die Spitze der Nahrungskette. Beide kommen mit dem Desmosedici Stradale, viel Carbon/Titan und Schmiederädern. Die Diavel V4 RS geht laut Ducati in 2,52 s auf 100 km/h und die Multistrada V4 RS fährt mit Ducati Vehicle Observer (DVO), ereignisbasierter Öhlins Smart EC 2.0, neuen 17-Zoll-Marchesini und 2 kg weniger als die Pikes Peak.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

16.9.2025

Honda WN7
Honda WN7

Erstes „großes“ E-Bike von HondaWN7: 18 kW, 100 Nm und 130 km Reichweite

Honda bestätigt die elektrische WN7 und den Produktionsstart Ende 2025. Technik-Highlights: CCS2-Schnellladen (20–80 % in ca. 30 min), AC-Wallbox 0–100 % < 3 h, Reichweite > 130 km, 18 kW (100 Nm), 217 kg fahrfertig, plus 11-kW-Variante. Bestellungen sind ab sofort möglich, erste Händler-Auslieferungen gibt es Anfang 2026. Die restlichen Geheimnisse werden zur EICMA 2025 gelüftet.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

16.9.2025

Yamaha WR450F, WR250F 2026 Kleine Änderungen, große Wirkung?

Für 2026 spendiert Yamaha den Enduro-Modellen WR250F und WR450F vor allem Detailpflege: neue Grafik, griffigere Sitzbank, plus bereits bekannte Elektronik rund um die Power-Tuner-App mit ECU-Sperre. Preise für Österreich: WR250F € 9.749, WR450F € 10.899 (jeweils ab Dezember 2025 auf Bestellung).

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.