Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
18.3.2020

Textilkombi iXS Adventure-GTXGore-Kombi

Basierend auf den Erfahrungen von Abenteurern und Weltreisenden ist in der iXS Entwicklungsabteilung ein neuer, in allen Bereichen optimierter GORE-TEX Textilanzug entstanden. Die Textilkombi Adventure-GTX ist ein Profi-Tourenanzug für das ganze Jahr: winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv.

Die 2-in-1 Technologie mit der austrennbaren und separat tragbaren GORE-TEX Membranjacke sorgt für perfekten und lang anhaltenden Schutz bei unterschiedlichsten Wetterbedingungen. Ein weiteres nützliches Feature ist die integrierte Sturmkapuze mit wasserdichtem Kragen, damit man bei starken Regengüssen auch im Nacken trocken bleibt. Im Innern sorgt im Rückenbereich ein hoch atmungsaktives 3D-Mesh-Gewebe für schnellen Feuchtigkeitstransport nach aussen. Das atmungsaktive Netzfutter mit Wassersperre trägt wesentlich zu einem angenehmen Körperklima bei.

Ein ausgeklügeltes Belüftungssystem mit vier Ventilationsöffnungen auf der Brust und im Rückenbereich sowie zwei weiteren Öffnungen an der Hose sorgt für Kühlung durch eine effiziente Luftzirkulation. Um eine perfekte Passform zu ermöglichen lässr sich der Hosenbund variabel bis zu 12 cm enger oder weiter stellen. Hierfür sind rechts und links zwei Verstellbereiche im Hosenbund eingebaut. Gleichzeitig kann die Hose mit der Jacke eine Rundum-Verbindung eingehen: Im Rückenbereich hält ein kräftiger Reissverschluss Jacke und Hose zusammen. An der Front verbindet das innovative, patentierte iXS Magnetic Connection System (iMC) die Jacke mit der Hose nahezu automatisch.

Natürlich hat auch die Sicherheit bei der Tour Jacke & Hose Adventure-GTX oberste Priorität. Es gibt kein Detail, das nicht auf seine Verkehrssicherheit hin entworfen und getestet wurde. Jacke und Hose sind an den Sturzstellen aufgedoppelt, doppelt vernäht und mit der neuesten Generation von CE-Protektoren ausgerüstet, inklusive CE Rückenprotektor (Level 2).

Preis EU: € 599.95, Schweiz: CHF 699.-

Farbe: dunkelgrau-hellgrau-schwarz (993)

Grössen: S - 5XL Artikel Nr.: X52014

Details iXS Adventure Gore-Tex:

  • 2-in-1 Adventure Textiljacke mit separat tragbarer GORE-TEX® Membranjacke
  • Austrennbare und einzeln tragbare GORE-TEX® Membranjacke
  • Leichtes, atmungsaktives Netzfutter mit Wassersperre für optimales Körperklima
  • 3D Netzfutter im Rückenbereich für einen angenehmen Tragekomfort
  • Wasserdichte, integrierte Sturmkapuze verhindert Eindringen von Regen im Nackenbereich
  • Materialdoppelungen im Schulter- und Ellbogenbereich
  • Weitenverstellung am Ellbogen und Oberarm
  • Weitenverstellung am Ärmelbund
  • Weitenverstellung an Taille mit Klett
  • Weitenverstellung am Jackensaum mit elastischem Kordelzug
  • 7 Aussentaschen
  • 2 Innentaschen im fixen Netzfutter und 1 Napoleontasche
  • 2 Innentaschen im Membran-Netzfutter
  • 4 Ventilationsöffnungen auf der Brust und im Rückenbereich
  • 2-Wege Reissverschluss am Ärmelbund für eine effiziente Belüftung
  • Reflektierende TransferdruckeVerbindungsreissverschluss mit einzigartigem iXS Magnet Connection-System (iMC-System)
  • Höhenverstellbare Ellbogenprotektoren
  • Schulter- und Ellbogenprotektoren impacTec TP-02, Bauart geprüft nach EN 1621-1:2012, Level 2
  • Rückenprotektor impacTec TP-06, Bauart geprüft nach EN 1621-2:2014, Level 2

Material:

  • Obermaterial: 100% Polyester
  • Futter: 100% Polyester
  • Membranträger: 100% Polyamid GORE-TEX® Membran 100% Polytetrafluethylen laminiert

Mehr zum Thema:

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

17.9.2025

Ducati Diavel V4 RS 2026
Ducati Diavel V4 RS 2026

Neu: Ducati Diavel und MultistradaRS steht für Renntechnik ...

Ducati setzt die Diavel und die Multistrada in RS-Versionen an die Spitze der Nahrungskette. Beide kommen mit dem Desmosedici Stradale, viel Carbon/Titan und Schmiederädern. Die Diavel V4 RS geht laut Ducati in 2,52 s auf 100 km/h und die Multistrada V4 RS fährt mit Ducati Vehicle Observer (DVO), ereignisbasierter Öhlins Smart EC 2.0, neuen 17-Zoll-Marchesini und 2 kg weniger als die Pikes Peak.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

16.9.2025

Honda WN7
Honda WN7

Erstes „großes“ E-Bike von HondaWN7: 18 kW, 100 Nm und 130 km Reichweite

Honda bestätigt die elektrische WN7 und den Produktionsstart Ende 2025. Technik-Highlights: CCS2-Schnellladen (20–80 % in ca. 30 min), AC-Wallbox 0–100 % < 3 h, Reichweite > 130 km, 18 kW (100 Nm), 217 kg fahrfertig, plus 11-kW-Variante. Bestellungen sind ab sofort möglich, erste Händler-Auslieferungen gibt es Anfang 2026. Die restlichen Geheimnisse werden zur EICMA 2025 gelüftet.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

16.9.2025

Yamaha WR450F, WR250F 2026 Kleine Änderungen, große Wirkung?

Für 2026 spendiert Yamaha den Enduro-Modellen WR250F und WR450F vor allem Detailpflege: neue Grafik, griffigere Sitzbank, plus bereits bekannte Elektronik rund um die Power-Tuner-App mit ECU-Sperre. Preise für Österreich: WR250F € 9.749, WR450F € 10.899 (jeweils ab Dezember 2025 auf Bestellung).

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.