Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
1.4.2020

Intermot und EICMA ohne BMWBayern muss passen

Was zu befürchten war, nimmt langsam Form an. Dass die Pandemie Ende April nicht plötzlich verschwunden sein wird und wir ab Mai wieder gesellig im Gastgarten sitzen, sollte jedem klar sein. Doch welches Leben werden wir Herbst führen, wo wir den so genannten „Peak“ hoffentlich schon lange hinter uns gelassen haben werden? Ob wir 2020 noch die Freigabe von Massenveranstaltungen erleben werden, bleibt ungewiss. Wie es um die beiden großen Motorradmessen Intermot und EICMA bestellt ist, kann man nun anhand einer ersten Entscheidung einer der größten und wichtigsten Marken erahnen. BMW hat sich nämlich bereits jetzt entschlossen, seine Teilnahme an den beiden Großevents abzusagen.

„Aufgrund der kaum absehbaren weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie und ihrer Auswirkungen verzichtet BMW Motorrad in 2020 auf die Teilnahme an den beiden Motorrad-Leitmessen Intermot in Köln im Oktober und EICMA in Mailand im November.Hintergrund dieser Entscheidung ist, der gegenwärtigen Planungsunsicherheit auch für alle an den Messeauftritten von BMW Motorrad beteiligten Partnern im Sinne größtmöglicher Sicherheit, Planbarkeit und Transparenz frühzeitig zu begegnen. BMW Motorrad wird im Herbst 2020 die bei diesen Messen geplanten Weltpremieren und Produkthighlights über alternative Plattformen  präsentieren. Dabei wird verstärkt auf eigene Formate und digitale Kommunikationswege gesetzt.“

Mehr zum Thema:

BMW:

:

1.3.2024

KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring
KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring

30 Jahre KTM Duke – die Feier21. Juni am Salzburgring

Die Duke feiert Jubiläum! Vor 30 Jahren wurde das erste so benannte Modell von KTM auf den Markt gebracht, seitdem wurden die Herzöge und Großherzöge aus Mattighofen zu Bestsellern und Kultmodellen. Am 21. Juni findet zu Ehren des Jubiläums ein großes Fest am Salzburgring statt – wir haben alle Infos dazu!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.