Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
6.4.2020

Parts Europe Street 2020

Auf 1858 Seiten präsentiert der neue STREET Katalog von Parts Europe eine unfassbar große Auswahl an Teilen und Zubehör von namhaften Herstellern, dabei sind auch die neuen Topmarken wie der italienische Auspuffspezialist LeoVince, der deutsche Motorradgepäck- und Zubehör Experte SW-Motech sowie die amerikanische Kultmarke Big Bike Parts, Inc., Hersteller und Distributor der Marken Show Chrome Accessories, UltraGard, Hopnel und Prairie Dog. 

Die 1858 des neuen STREET-Katalogs sollen so überarbeitet worden sein, dass man schnellstmöglich alle Teile für sein Motorrad finden kann. Besonders hilfreich ist das Inhaltsverzeichnis mit seinen 21 Kapiteln plus Index und Umrechnungstabellen am Ende. Die 21 Kapitel zeigen jedes kleine Teil des Motorrads von „Auspuff“ auf den ersten 83 Seiten, über Windschilde, Beleuchtung, Luftfilter & Kraftstoffsysteme bis hin zum letzten Kapitel „Montagematerial & Merchandising“. 

Nicht alle Kapitel sind nach Marken aufgeteilt. So findet man zunm Beispiel im Kapitel „Motor“ Ersatzteile, aufgeteilt in verschiedene Artikelgruppen. Zum Beispiel gibt es hier 40 Seiten mit „Kupplungen, Kits, Federn & Zubehör“, da findet man einzelne Ersatzteile für Kupplungen bis hin zu kompletten Kits.

Auch das Kapitel „Fahrerausrüstung“ wurde umgestaltet: Die drei Hauptteile in diesem Kapitel sind „Helme“, „Motorradbekleidung“ und „Freizeitbekleidung“, wobei jedes Kapitel mit einem Inhaltsverzeichnis beginnt. Na dann, viel Spaß beim Schmökern!

https://partseurope.eu/cms/en/catalogs 

Mehr zum Thema:

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

17.9.2025

Ducati Diavel V4 RS 2026
Ducati Diavel V4 RS 2026

Neu: Ducati Diavel und Multistrada V4 RSRS steht für Renntechnik ...

Ducati setzt die Diavel und die Multistrada in RS-Versionen an die Spitze der Nahrungskette. Beide kommen mit dem Desmosedici Stradale, viel Carbon/Titan und Schmiederädern. Die Diavel V4 RS geht laut Ducati in 2,52 s auf 100 km/h und die Multistrada V4 RS fährt mit Ducati Vehicle Observer (DVO), ereignisbasierter Öhlins Smart EC 2.0, neuen 17-Zoll-Marchesini und 2 kg weniger als die Pikes Peak.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

16.9.2025

Honda WN7
Honda WN7

Erstes „großes“ E-Bike von HondaWN7: 18 kW, 100 Nm und 130 km Reichweite

Honda bestätigt die elektrische WN7 und den Produktionsstart Ende 2025. Technik-Highlights: CCS2-Schnellladen (20–80 % in ca. 30 min), AC-Wallbox 0–100 % < 3 h, Reichweite > 130 km, 18 kW (100 Nm), 217 kg fahrfertig, plus 11-kW-Variante. Bestellungen sind ab sofort möglich, erste Händler-Auslieferungen gibt es Anfang 2026. Die restlichen Geheimnisse werden zur EICMA 2025 gelüftet.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

16.9.2025

Yamaha WR450F, WR250F 2026 Kleine Änderungen, große Wirkung?

Für 2026 spendiert Yamaha den Enduro-Modellen WR250F und WR450F vor allem Detailpflege: neue Grafik, griffigere Sitzbank, plus bereits bekannte Elektronik rund um die Power-Tuner-App mit ECU-Sperre. Preise für Österreich: WR250F € 9.749, WR450F € 10.899 (jeweils ab Dezember 2025 auf Bestellung).

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.