Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
27.4.2020

Österreichs sicherster Motorradfahrer 2020Mitmachen und stolze Preise gewinnen!

Ab sofort geht’s wieder los: Mit der Eröffnung der ÖAMTC Fahrtechnik Zentren am 1. Mai 2020 beginnt auch Österreichs größter Contest zum Thema Zweirad-Sicherheit: die Suche nach Österreichs sicherstem Motorradfahrer – wie immer veranstaltet von der ÖAMTC Fahrtechnik und der HDI-Versicherung. Die Teilnahmebedingungen gestalten sich dabei analog zu den Vorjahren: Jeder, der im Lauf des Frühjahrs ein Motorrad Aktiv- oder Dynamiktraining bei einem der österreichweiten Zentren der ÖAMTC Fahrtechnik besucht, hat am Ende dieser Trainings die Möglichkeit, bei einer kleinen Bewerbstation seine Zweiradbeherrschung unter Beweis zu stellen.

Die Besten aus diesen Bewerbstationen erhalten dann die Einladung zu den Bundesländerfinali, die heuer Ende Juli/Anfang August stattfinden werden – also auch etwas später als gewohnt. Die 50 besten Teilnehmer aus diesen Bundesländer-Vorausscheidungen wiederum werden schließlich zum großen Showdown in das ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Saalfelden/Brandlhof eingeladen – inklusive Nächtigung und Gala-Abend mit Diner. Dieses große Finale wird in diesem Jahr auch später stattfinden als gewohnt, nämlich am 26. September 2020.

Eine Teilnahme zahlt sich wie immer aus, dafür sorgen auch die vielen Unterstützer der Aktion, zu denen neben der ÖAMTC Fahrtechnik und der HDI-Versicherung auch Honda, Michelin, iXS und wir vom Motorradmagazin zählen. So winkt als Hauptpreis eine nagelneue Honda CB650R, der Zweitplatzierte erhält Motorradbekleidung von iXS im Wert von 1000 Euro, der Dritte einen Satz Motorradreifen von Michelin plus eine Ogio-Tasche. Gutscheine der ÖAMTC Fahrtechnik und Probeabos des Motorradmagazins sind weitere Preise.

Also, gleich Fahrtechniktraining buchen und mitmachen! Alle Infos auch noch einmal im Detail unter www.bestbiker.at

Mehr zum Thema:

:

1.3.2024

KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring
KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring

30 Jahre KTM Duke – die Feier21. Juni am Salzburgring

Die Duke feiert Jubiläum! Vor 30 Jahren wurde das erste so benannte Modell von KTM auf den Markt gebracht, seitdem wurden die Herzöge und Großherzöge aus Mattighofen zu Bestsellern und Kultmodellen. Am 21. Juni findet zu Ehren des Jubiläums ein großes Fest am Salzburgring statt – wir haben alle Infos dazu!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.