Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
14.5.2020

MV Agusta Superveloce 800Supermodel

MV Agusta präsentiert zwei Farbvarianten der überirdisch schönen Superveloce 800, einem Café Racer im Neo-Retro-Stil mit einer einzigartigen Frontverkleidung mit Rundscheinwerfer, einem faszinierenden Profil und einem betörenden Heck. Die neuen Lackierungen könnten unterschiedlicher nicht sein: Die klassische Zweifarblackierung aus den Farben Ago-Rot und Ago-Silber, die den Namen des erfolgreichsten Grand-Prix-Fahrers aller Zeiten tragen dürfen, bezieht sich auf die ersten Rennmotorräder von MV Agusta. Damit fällt die MV sofort als solche auf, wie ein Ferrari in Rosso Corsa.

Die zweite Variante wirkt dagegen zunächst zurückhaltend, auf den zweiten Blick aber nicht weniger eindrucksvoll. Die Mischung aus Metallic Carbon Black und Dark Matt Grey erzeugt eine eigene, dunkle Spannung wie in einem Bat-Man-Film. Dieses schwarze Pferd würde dem Dark Knight auch sicher sehr gut passen. Zusammen mit den goldenen Felgen soll dieser Lack übrigens an die Formel-1-Autos der 70er und 80er erinnern; wir nehmen mal an, man meint damit den John-Player-Special-Lotus, den auch Ayrton Senna gefahren ist. Momentan können wir uns nich nicht eindeutig für eine der beiden Geschmacksrichtungen entscheiden, weil beide schlicht sensationell sind und so nur von MV kommen können. Aber da jetzt ohnehin die beste Zeit ist, um in wahre (Sach-)Werte zu investieren, sollten wir vielleicht einfach beide nehmen.

Technische Daten MV Agusta Superveloce 800:

  • Motor: Dreizylinder, 4-Takt, DOHC, 798 Kubik
  • Verdichtung: 13,3:1
  • Leistung: 148 PS / 13.000 U/min.
  • Drehmoment: 88 Nm / 10.600 U/min.
  • Radstand: 1380 mm
  • Sitzhöhe: 830 mm
  • Gewicht: 174 kg
  • Gabel: Marzocchi USD, 43 mm, 125 mm Federweg
  • Bremse vorne: 320 mm, Brembo radial monobloc, 4-Kolben 

Mehr zum Thema:

Cafe Racer:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.