Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
13.10.2020

Retro und Vintage NewsHerbst 2020

QBAG - Oide Haut

Die Produkte von QBAG aus gewachster Canvas-Baumwolle (Wachscotton) mit Rindlederbesatz sehen aus wie Großvaters Erbstück von vor 70 Jahren und sind ein Paradebeispiel für einen erdigen Vintage-Look. Hecktasche (31 l), Satteltasche (17 l) und Sling-Bag (4,5 l) sind schnell auf fast allen Motorrädern, Rollern und Quads montiert. Durch eine regelmäßige Behandlung mit dem Wax-Spray bleiben die Taschen wasserabweisend, Wasserdichtigkeit garantiert ein optionales Innentaschen-Set. Sattel- und Hecktasche sind derzeit zu je 96,99 Euro, die Sling-Bag zu 48,49 Euro erhältlich.

www.polo-motorrad.com

MOTOHALL RETRO-KOLLEKTION - Geschichtsträchtig

Mit der Motohall-Retro-Kollektion ehrt KTM die 86-jährige Markengeschichte und lässt nicht nur nostalgische Sammlerherzen höher schlagen. Die Auswahl reicht von Magneten über Blechschilder und Postkarten bis zu stylische Retro-T-Shirts. Mit Letzteren wird an einige legendäre KTM-Meilensteine erinnert, wie die erste LC4 oder die Penton Six Day von 1967, entwickelt von Erich Trunkenpolz, Sohn des KTM Firmengründers und dem Amerikaner John Penton.

www.ktm-motohall.com

70s Helmet Dirties - Killer Wheel - Pinselstrich

Dieser Jethelm der italienischen Marke 70s erhält seinen besonderen Look durch eine aufwendige Prozedur bei der Gestaltung der Grafiken: Er ist nämlich nicht nur handgefertigt, sondern auch handbemalt und erinnert deshalb nicht zufällig an klassische Tattoos. Die Schale ist aus hochwertigem und leichtem Fiberglas gefertigt, das Innenfutter besteht aus Textil. Die Wangenpolster sind herausnehmbar, Druckknöpfe an der Stirn ermöglichen die Montage von verschiedenen Visieren oder Schilden. Der ECE-geprüfte Helm kostet 259 Euro.

www.bobber-store.com

RSD-Zubehör für FTR 1200 - Sands-Tracker

Im Rahmen der fünfjährigen Zusammenarbeit mit Roland Sands sind einige spektakuläre Designs und Zubehör-Linien entstanden. Das jüngste Projekt widmet sich einem weiteren Programm für die vom Flat-Track inspirierte FTR 1200. Inspiriert wurde die Gestaltung der Teile vom Engagement bei der Super Hooligan-Serie, wo die Performance mindestens so wichtig ist wie das Styling. Die FTR 1200 ist ein so schön gestyltes Serienmotorrad, wir wollten nichts Radikales machen.  Deshalb haben wir uns darauf konzentriert, Teile zu schaffen, die die vom Rennsport inspirierte Ästhetik des Motorrads ergänzen und gleichzeitig spürbare Performance bieten“, meint Roland Sands. Erhältlich sind Ständeraufnahmen, Sturzpads, Handguards, Fußrasten und vieles mehr.

www.indianmotorcycle.de

Mehr zum Thema:

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

21.4.2026

Yamaha R7 Test 2026
Yamaha R7 Test 2026

Yamaha R7 2026 TestWie eine Eins

Die Yamaha R7 erhält für 2026 einige Upgrades und sogar die Elektronik der R1. Der Weg zum Trackbike ist so kurz wie nie.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

15.4.2026

Motorradmagazin Ausgabe 3/26 Cover
Motorradmagazin Ausgabe 3/26 Cover

Motorradmagazin 3/26: Jetzt neu!Gleich online lesen oder mit ein paar Klicks bestellen!

Rechtzeitig zum Saisonbeginn fahren wir weitere wichtige Neuheiten: Die mit Spannung erwartete BMW F 450 GS und einen der Naked-Bike-Bestseller: die Kawasaki Z650 S. Dazu probieren wir die Honda E-Clutch an zwei legendären Modellen aus: der CB750 Hornet und der XL750 Transalp. Als erste Tests in heimischen Gefilden findet Ihr in diesem Heft die zugespitzte Husqvarna 701 Supermoto mit dem stärksten Serien-Einzylinder am Markt und die zierliche Rieju Aventura Rally 307. Außerdem beginnen wir mit unseren Dauertests und begrüßen in unserer Garage: die Triumph Trident 800, die KTM 390 Adventure R, die QJMotor SRT 900 SX, die Suzuki GSX-8TT und die Honda Transalp mit E-Clutch. Unser Spezialthema gilt diesmal den neuen Airbagwesten für Offroad und Adventure. Wir schauen, welche Systeme und Produkte es am Markt gibt, wodurch sie sich unterscheiden, was sie kosten und können, von Motocross bis zum fallweisen Ausflug auf Schotterstraßen. Letztlich werfen wir einen Blick hinter die Kulissen von Österreichs berühmtesten Motorrad-Gasthauses – der Kalten Kuchl –, waren beim 50-jährigen Jubiläum des BMW-Superbike-Doppelsiegs in Daytona live dabei und haben wieder zwei wunderschöne Reisestories für euch zusammengestellt: übers Wochenende ins Trentino und auf ein großes Offroad-Abenteuer nach Idaho. Das neue Motorradmagazin – jetzt gleich hier auf der Website bestellen oder mit wenigen Klicks online als Digitalmagazin lesen! 

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

26.3.2026

KTM 890 Adventure R Rally
KTM 890 Adventure R Rally

Neu: KTM 890 Adventure R RallyNoch schärfer im Gelände

KTM steigert die bekannte 890 Adventure R weiter und legt ein exklusives Rally-Modell der Mittelklasse-Reiseenduro auf. Mit dabei: ein Premium-Fahrwerk mit noch längeren Federwegen, ein cooles Red-Bull-Factory-Design und jede Menge Ausstattung.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.