
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
Polo spendet18.000 für Kinder
Der jährlich am 20. September stattfindende Weltkindertag soll auf die Rechte und Bedürfnisse von Kindern weltweit aufmerksam machen und wird von der UNICEF sowie dem Deutschen Kinderhilfswerk organisiert. POLO Motorrad rief dieses Jahr schon zum zweiten Mal im Rahmen des Aktionstages seine Kundinnen und Kunden zu Spenden auf. In den deutschlandweit über 90 Stores der POLO Motorrad & Sportswear GmbH konnte deshalb bei jedem Kauf eine freiwillige Spende geleistet werden. Außerdem wurden die Versandkosten in Ho?he von 3,49 Euro aller Online-Bestellungen im Zeitraum vom 18. – 20.09.2020 in einen Spendenbeitrag umgewandelt. Insgesamt kamen dank des regen Spendenaufkommens der POLO-Kundschaft 13.000 Euro für den guten Zweck zusammen.
Zusammen mit einem Azubi-Projekt-Hoodie, dessen Erlös zu 20% ebenfalls an die Biker4Kids gehen sollte, ergab sich die stolze Gesamtsumme von 18.000 Euro. Damit konnte die Spendensumme des Vorjahres um ganze 5.500 Euro übertroffen werden. Der gesamte Betrag wurde nun im POLO Hauptsitz an Biker4Kids übergeben. „Die Resonanz der POLO-Kundinnen und Kunden auf unseren Spendenaufruf zum Weltkindertag war erneut sensationell! Ich möchte mich ausdrücklich bei allen Spendern bedanken, die in solchen schwierigen Zeiten erneut gezeigt haben, dass Motorradfahrer füreinander einstehen. Auch oder eben gerade wenn die Zeiten mal hart sind.“, erklärt Jutta Warmbier, CEO der POLO Motorrad & Sportswear GmbH.
„Uns fehlen die Worte. Gerade in diesem Jahr, in dem nahezu alle für uns so wichtigen Veranstaltungen ausgefallen sind und auch unser Korso nicht wie gewohnt stattfinden konnte, ist dieser Betrag ein Segen. Wir mussten schweren Herzens viele Hilfegesuche absagen und haben uns auf eine harte Zeit eingestellt. Dank POLO und seiner Kundschaft können wir jetzt wieder helfen, wo Hilfe nötig ist.“ so Detlef Mehlmann, Gesamtleiter der Biker4Kids.