Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
30.11.2020

BMW Fahrerausstattung 2021Anziehend

Im Bekleidungsprogramm von BMW Motorrad finden sich 2021 neben den klassischen Textilanzügen, Endurostiefeln und Freizeitjacken auch passende Stücke für die hauseigene Retro-Linie (R nineT, R 18) und ein innovativer Motorrad-Sneaker mit 3D–Knit-Technologie.

Beim Enduro-Helm GS Carbon Evo kommt erstmals das MIPS System (Multi-directional Impact Protection Systems) zum Einsatz, das in bestimmten Aufprallsituationen gefährliche, auf das Gehirn übertragende Kräfte reduzieren kann. Auch das Sortiment an Anzügen wurde für die Saison 2021 erweitert: Der Anzug PaceDry Adventure ist ein wind- und wasserdichter Enduro-Anzug atmungsaktiver Z-Line-Konstruktion mit BMW Climate Membrane.

Auch der Anzug Rallye Pro kühlt im Sommer durch ein neues Venting-System und sorgt für eine optimale Belüftung. Der seit 2017 beliebte Premium-Anzug AirFlow erhält 2021 ebenfalls ein Update. Der luftige Anzug besteht aus hochabriebfestem Schoeller-Dynatec und ist mit NP2-Protektoren ausgerüstet. 

Ein weiterer Neuzugang im Sommer-Sortiment ist die neue Blouson-Jacke SummerXcursion für Männer und Frauen. Ein lässiges Teil für Junge und Junggeblieben ist die neue Sommerjacke City. Dazu passt der neue BMW Motorrad Sneaker KnitLite. Als derzeit einziger Sneaker in 3D–Knit-Technologie mit Schutzfunktion-Level-1-Zertifizierung soll er ausreichend Sicherheit bieten.

Für ein gutes Klima darunter sorgt die hochfunktionelle, antibakterielle Funktionsunterwäsche. Die Kollektionen für den Sommer bestehen aus sehr dünnem und leichtem Material, während es sich bei denen für die kalte Jahreszeit um warmes, flauschiges WinterThermo handelt.

Neues gibt es schließlich aus der Heritage-Kollektion: So zum Beispiel der Helm Bowler Gunmetal, oder die Wachscottonjacke Machinist in Schwarz. Die legere Jacke überzeugt doch kaum spürbare NP-Flex-Protektoren an Schultern und Ellenbogen und ist zudem Wasser abweisend.

Mehr zum Thema:

BMW:

:

17.4.2021

Bell Moto-10 Spherical LE 2021
Bell Moto-10 Spherical LE 2021

Bell Moto-10 OffroadhelmExklusiver Vorbote

Erst im August wird die komplette Kollektion des Bell Moto-10 Motocrosshelms verfügbar sein. Doch schon jetzt geben die amerikanischen Helm-Profis einen edlen, käuflich erwerbbaren Vorgeschmack auf den neuen Moto 10, der die mittlerweile legendäre, seit 1957 bestehende Produktlinie an High-Tech-Kopfschützern fortsetzt: 1000 Exemplare des limitierten Moto-10 Speherical sind ab sofort erhältlich.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.