
Ducati Neuheiten 2023Neue Ducati Motorräder
Die Multistrada V4 Rally hat einen größeren Tank (30 statt wie bisher 22 Liter), längere Federwege, einen besseren Windschutz und einigen Adaptionen im Detail für Vielfahrer, Motorradreisende und Abenteurer. Der Haken: Die neue Variante ist höher, schwerer, geringfügig schwächer und sicher auch teurer.
Darauf haben viele gewartet: Die Duati Monster SP ist das Upgrade der Monster in der Lackierung der Desmosedici GP des Ducati Lenovo Teams und mit zahlreichen technischen Aufwertungen, allen voran Fahrwerkskomponenten von Öhlins.
Auch die Bremsen erfuhren eine Leistungssteigerung. Die Anlage wurde mit Brembo-Stylema-Bremssätteln mit Innenringen aus Aluminium für die 320 Millimeter großen vorderen Bremsscheiben (0,5 kg leichter als die Bremsscheiben der normalen Monster) getunt.
Die Streetfighter V4 Lamborghini ist ein limitiertes Sondermodell, das durch die Zusammenarbeit mit dem Supersportwagen-Hersteller entstanden ist. Beginnen wir beim Kürzel „STO“, das prominent auf der Flanke steht. Dieses steht für „Super Trofeo Omologato“; Super Trofeo ist der eigene Markencup, die Bezeichnung steht also sozusagen für einen straßenzugelassenen („homologierten“) Rennwagen. Damit nimmt man Bezug auf den Lamborghini Huracan STO, das V10-Flaggschiff des Konzerns mit 630 PS und einem Topspeed von satt über 300 Stundenkilometern.