Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Markus Reithofer
Autor: Markus Reithofer
markus.reithofer@motorrad-magazin.at
18.11.2022

Österreicher holt AMA-MeisterschaftHöllbacher ist US-Supermoto-Champion

Lukas Höllbacher, mehrfacher österreichischer Supermoto-Staatsmeister und im Hauptberuf Bäcker aus Oberösterreich, gilt in den USA längst als „fastest baker“. Am vergangenen Wochenende fand auf dem Musselman Honda Circuit in Tucson, AZ, die vierte und letzte Runde der AMA Supermoto National Championship statt. Bei der zweitägigen Veranstaltung krönten Rennfahrer aus drei nationalen Klassen ihre Champions. Höllbacher machte es zu einem perfekten Wochenende, indem er die schnellsten Trainingszeiten fuhr, sich auf der Pole Position qualifizierte und beide Motos auf dominante Weise gewann, was ihm den Titel der Open Pro-Klasse einbrachte.
Höllbacher: „Ich bin wirklich glücklich über die Gelegenheit, an der amerikanischen Meisterschaft teilzunehmen und natürlich sehr zufrieden mit meiner Leistung. Ich konnte dieses Jahr jedes Rennen gewinnen und möchte vor allem KTM North America ein großes Dankeschön für die großartige Unterstützung mit einem fantastischen Motorrad aussprechen. Ich habe mich mit meinem KTM MTR-Team auf dem Motorrad absolut wohl gefühlt und das hat sich sicher auch auf unsere Ergebnisse ausgewirkt. Vielen Dank auch an Chris Fillmore und meinen Teammanager Franco Mollo für die Hilfe in dieser Saison!“

Mehr zum Thema:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.