Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
13.2.2024

Rekord bei der moto-austria!55.437 Besucher in der Welser Messe!

Wer wie wir beim Besuch der moto-austria die vollen Messehallen in Wels erlebt hat, der konnte es schon vermuten: Österreichs größte Roller- und Motorradmesse des Jahres 2024 hat einen neuen Besucherrekord erzielt. Genau 55.437 Zweiradfans stürmten am Wochenende vom 9.–11. Februar das Messegelände und stöberten auf den Ständen der insgesamt 168 Aussteller, die sich auf 27.000 Quadratmeter Fläche erstreckten.

Diese Besucherzahl entspricht einem satten Plus von 27% gegenüber der ersten Auflage der moto-austria in Wels vor vier Jahren und spricht für die momentane Boom-Phase am Roller- und Motorradmarkt. 

Auch Karin Munk, Generalsekretärin der Arge2Rad (des Dachverbands der Motorrad- und Rollerimporteure) freut sich: „Wenn es gelingt, in drei Tagen tausende Menschen zu begeistern und in ihre Gesichter ein Lachen zu zaubern, dann weiß man, dass man den richtigen Job hat. Der Mix aus fahraktiven Events, Showeinlagen und attraktiver Ausstellungsfläche ist perfekt, um Alt und Jung zu begeistern und die Leidenschaft zu entfachen. Ein Konzept, das nach Wiederholung schreit.“

Mehr zum Thema:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.