Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
28.5.2018

Delta Racing bei IOMTTSeitenwagen-Team auf der Insel

Das legendärste, gefährlichste und schnellste Straßenrennen der Welt startet von 26. Mai bis 8. Juni 2018 auf dem 60 Kilometer langen Mountain-Course auf der Isle of Man. Immer wieder stellen wir uns die Frage, was man für Herz, Hirn und Hoden haben muss, um hier mitzumachen. Vielleicht können es uns die Jungs von Delta-Racing beantworten, die in Kürze ihr erstes Training bestreiten werden. Nachdem wir beim Bergrennen Landshaag hautnah miterleben durften/mussten, was abgeht, wenn so ein Seitenwagen bei über 200 km/h einen Haken wie ein angeschossener Hase schlägt, haben wir unendlichen Respekt vor diesen seltsamen Zweisitzern und dem irren Zusammenspiel von Fahrer und Beifahrer, die sich gegenseitig ihr Leben anvertrauen. Wir wünschen "unserem" österreichischen Team vor allem eine gesunde Heimkehr, aber zunächst natürlich verdammt schnelle Zeiten auf der Insel.

FIM Sidecar World Championship 2018:
23./24. Juni Sachsenring (2 Rennen)
30.6.-01.07. Pannonia Ring (2 Rennen)
18./19. August Assen
7.-9. September Rijeka (2 Rennen)
5.-7. Oktober Oschersleben

Mehr zum Thema:

Supersport:

:

15.1.2021

Thomas Gradinger im Porträt
Thomas Gradinger im Porträt

Thomas Gradinger zurück in der Supersport-WM!2021 neu mit DK Motorsport

Österreichs Supersport-Ass kehrt nach einem Jahr Pause auf die internationale Bühne zurück: 2021 wird er zumindest bei den europäischen Rennen zur WSSP an den Start gehen. Was er sich in der neuen Saison erwartet und welche Ziele er sich steckt, das erzählt er im Motorradmagazin-Interview.

weiterlesen ›

9.1.2021

Matthias Walkner bei der Dakar-Rallye 2021 von vorne im Sprung
Matthias Walkner bei der Dakar-Rallye 2021 von vorne im Sprung

Dakar 2021: Halbzeitbilanz und die schönsten FotosPattsituation

Die diesjährige Dakar ist spannend wie selten zuvor: Wir ziehen nach dem ersten Teil Bilanz und zeigen euch die schönsten Fotos der ersten rund 4000 Kilometer über die arabische Halbinsel – und stellen Vermutungen an, wer die besten Chancen auf die vorderen Plätze hat.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.