Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Clemens Kopecky
Autor: Clemens Kopecky
4.10.2017

Triumph 2018 SpeedmasterDas COMEBACK

Die liebevolle Speedmaster-Runderneuerung soll 2018 eine ähnliche Klientel ansprechen wie die hauseigene Triumph Bobber, jedoch mit größerem Augenmerk auf Touren- und Soziatauglichkeit. Wie auch die anderen Bonneville-Modelle huldigt der "Factory Custom Cruiser" der legendären Vergangenheit der Klassiker aus Großbritannien. Man will den traditionellen Charakter der Bonnies mit der coolen Ausstrahlung eines Bobbers kombinieren - und gleichzeitig das Rezept mit einer Extraportion Praxistauglichkeit und Vielseitigkeit auffetten. Die Speedmaster verfügt daher über einen simpel adaptierbaren Doppel- und Einzelsitz und bezirzt unter anderem mit nach hinten gezogenem Lenker, Chrom-Doppelauspuff aus Edelstahl, nach vorn verlegten Fußrastern, Brembo-/Nissin-Bremse, LED-Scheinwerfer und 16-Zoll- Speichenrädern.

Die Speedmaster ist in drei klassischen Farbvariationen (Rot, Schwarz, Weiß/Schwarz) erhältlich, die das wertige Metall-Finish, die polierten Details und die eleganten Markenlogos noch deutlicher zur Geltung bringen. Als Antrieb dient ebenfalls der bewährte Paralleltwin aus der Bonneville 1200, der auch im Herzen der Speedmaster 77 PS bei 6100 U/min und 106 Newtonmeter bei 4000 U/min leistet – satte 42 Prozent mehr Drehmoment und 25 Prozent mehr Spitzenleistung im Vergleich zur letzten Speedmaster von 2015. Wie bei der ebenfalls brandneuen Bobber Black sind ab Werk ABS, justierbare Traktionskontrolle, Tempomat und 2 Riding-Modes serienmäßig. Jeweils mehr als 130 Original-Zubehörteile lassen für beide Modelle nahezu unendlichen Gestaltungsfreiraum zur Individualisierung, der Serviceintervall ist mit 16.000 Kilometern überdurchschnittlich großzügig bemessen.

Update: Fahrbericht zur Speedmaster hier!
Motorrad Bildergalerie: Triumph Speedmaster 2018

Mehr zum Thema:

Cruiser:

24.2.2020

Die neue Harley-Davidson Softail Standard in Schwarz glänzend stehend schräg von vorne
Die neue Harley-Davidson Softail Standard in Schwarz glänzend stehend schräg von vorne

Harley-Davidson Softail StandardDer günstigste Big-Twin

Harley senkt die Einstiegskosten in die Big-Bike-Kategorie: Mit der neuen, extrem schlichten Harley Softail Standard bekommt man den Milwaukee-Eight 107 nun bereits ab 13.395 Euro (Deutschland) und 15.995 Euro (Österreich). Perfekt für schlaue Sparer oder als günstige Basis für das eigene Customizing-Projekt.

weiterlesen ›

Triumph:

:

24.2.2020

Die neue Harley-Davidson Softail Standard in Schwarz glänzend stehend schräg von vorne
Die neue Harley-Davidson Softail Standard in Schwarz glänzend stehend schräg von vorne

Harley-Davidson Softail StandardDer günstigste Big-Twin

Harley senkt die Einstiegskosten in die Big-Bike-Kategorie: Mit der neuen, extrem schlichten Harley Softail Standard bekommt man den Milwaukee-Eight 107 nun bereits ab 13.395 Euro (Deutschland) und 15.995 Euro (Österreich). Perfekt für schlaue Sparer oder als günstige Basis für das eigene Customizing-Projekt.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.