Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
9.3.2020

BMW R 18 Weltpremiere3-4-2020

Viel haben wir bereits berichtet über den größten BMW-Motorrad-Boxer aller Zeiten und das Interesse ist entsprechend hoch. Der hubraumstärkste Serienmotorrad-Boxermotor aller Zeiten verfügt über 1802 Kubik Brennraumvolumen als Ergebnis von 107,1 Millimetern Bohrung und 100 Millimetern Hub. 91 PS bei 4750 Touren soll der große Zweizlinder leisten, das maximale Drehmoment 158 Newtonmeter betragen und bereits bei 3000 Touren anliegen.

Am Freitag, den 3. April 2020, ist es endlich so weit. Dann wird die neue BMW R 18 ihre langersehnte Weltpremiere feiern. Damit wird BMW Motorrad offiziell das angekündigte Serienfahrzeug mit dem Big-Boxer für das Cruiser Segment präsentieren. „Wir alle bei BMW Motorrad freuen uns sehr auf unser absolutes Highlight des Jahres – die Weltpremiere der BMW R 18“, sagt Dr. Markus Schramm, Leiter BMW Motorrad. „BMW Motorrad hat 2019 zum neunten Mal in Folge einen Absatzrekord erzielt. Mit der R 18 und dem damit verbundenen Einstieg ins Cruiser Segment setzen wir unsere Wachstumsstrategie konsequent fort, mit dem klaren Ziel, weltweit die Nummer eins im Premium Segment zu werden.“

Technische Daten BMW R 18 Motor

BMW R 18/2

ACHTUNG: Das Serienmodell der BMW R 18 mit Scheibe und Ledertaschen haben unsere Erlkönigprofis schon erwischt! Fotos davon seht ihr hier!

Und das mögliche Basismodell R 18 Pure findet ihr hier!

Mehr zum Thema:

Cruiser:

BMW:

:

24.11.2021

Kawasaki Ninja H2 SX SE 2022
Kawasaki Ninja H2 SX SE 2022

Kawasaki Ninja H2 SX 2022Warp-Faktor 10

Die in Kürze wieder erhältliche, nun Euro-5-konforme Kawasaki H2 SX wird für 2022 technisch weiter aufgerüstet. Neben der im letzten Jahr vorgestellten Ducati Multistrada V4 wird sie das zweite Motorrad auf dem Markt sein, das mit einem Totwinkelwarnsystem ausgerüstet ist. Der bekannte Kompressor-Vierzylinder mit raketenhaften 200 PS bleibt abgesehen vom Euro-5-Update im Grunde unberührt.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.