Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
2.9.2020

Motorrad GPS TourenFahren nach Zahlen

Wo man sich auf die Schnelle fixfertige Routen herunterladen kann, wurde ich gefragt. Da bin ich kurz schmähstad geworden, was eher selten stattfindet. Denn fremde Routen beim Motorradfahren abzurodeln ist aus meiner persönlichen Sicht so wenig erstrebenswert wie die Nahrungsaufnahme in einem Systemgastronomie-Schnellimbiss, der sich großspurig „Restaurant“ nennt. Man sieht bekanntlich nur, was man weiß – daher ist für mich die Planung schon das halbe Vergnügen.

Andererseits kann man sich durchaus von den Tipps anderer inspirieren lassen und schauen, was als Empfehlung im Web zu holen ist – eine subjektiv enttäuschende Route wird wohl kaum jemand hochladen. Alsdann: Neben den Plattformen gpsies.com und maps.motorradonline.de darf ich auch auf kurvenkoenig.de und gps-tour.info verweisen. Schotterfreunde finden bei Wolfs bike-on-tour.com Tracks zur Inspiration.

Alexander Seger

Mehr zum Thema:

Reiseenduro/Adventure:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.