Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Peter Schönlaub
Autor: Peter Schönlaub
peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
3.2.2022

FIM MiniGP Austria SeriesRennkalender 2022

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren: In rund vier Monaten, am 5. Juni 2022, fällt am Red Bull Ring der Startschuss zur Premierensaison der österreichischen MiniGP-Serie. Die in Österreich neu ins Leben gerufene Rennserie für Kinder und Jugendliche zwischen 10 und 14 Jahren wird in zahlreichen Ländern weltweit im Rahmen der FIM MiniGP World Series ausgetragen und ist der erste Schritt auf der Road to MotoGP.

Rennkalender mit fünf Stopps fixiert: Der MiniGP Austria Series Rennkalender 2022 steht fest und führt die jungen Rider bei fünf eintägigen Rennevents quer durch Österreich.

„Es freut mich sehr, dass es uns gelungen ist, neben dem Red Bull Ring drei weitere attraktive Rennplätze für die erste Saison der MiniGP Austria Series zu fixieren. Die Rider erwarten abwechslungsreiche Kurse, spannende Rennen sind vorprogrammiert!", erklärt Gustl Auinger, Schirmherr der MiniGP Austria Series. Die Rennwochenenden umfassen jeweils zwei Freie Trainings, zwei Qualifyings und zwei Rennen an folgenden – von der Austrian Motorsport Federation abgenommenen – Stationen:

  1. 05. Juni 2022 Red Bull Ring Spielberg
  2. 03. Juli 2022 Speedarena Rechnitz
  3. 23. Juli 2022 ÖAMTC Fahrtechnik-Zentrum Wachauring Melk
  4. 06. August 2022 ÖAMTC Fahrtechnik-Zentrum Experience Center Saalfelden Brandlhof
  5. 04. September 2022 Red Bull Ring Spielberg

Zusätzlich wird es einen exklusiven Testtag geben und das Roll-out am 14. April am Red Bull Ring. Online-Bewerbung läuft noch bis 30. April Die ersten Startplätze sind vergeben, die Bewerbungsphase für die Premierensaison der FIM MiniGP Austria Series ist bereits vielversprechend angelaufen. Interessierte Nachwuchs-Rider zwischen 10 und 14 Jahren haben noch bis 30. April 2022 die Gelegenheit, sich unter www.minigpaustria.at für einen Startplatz zu bewerben, wobei früher eingelangte Nennungen bevorzugt werden.

Mehr zum Thema:

Supersport/Superbike:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.