Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
4.5.2022

Harley Charity-Tour 2022

Jubiläums-Start am 7. Mai mit zahlreichen Prominenten und einem fulminanten Abend-Event
Die Harley-Gemeinde versammelt sich am Samstag, den 7. Mai ab 9:00 Uhr bei „Fischer‘s Harley-Davidson“ in der Triester Straße in Wien, um im Anschluss gemeinsam zu einer Veranstaltung beim Einkaufszentrum „Q19“ im 19. Wiener Bezirk aufzubrechen. Dort wartet Publikumsliebling Harry Prünster mit seiner Band „Fabulous Boys“ auf die Besucher. Der Harley-Tross setzt sich danach Richtung Innenstadt in Bewegung, wo eine Motorradsegnung mit Dompfarrer Toni Faber beim Wiener Stephansdom auf dem Plan steht. Von dort geht es weiter nach Eisenstadt. Seinen Ausklang findet das Event in Perchtoldsdorf. Beim Autohaus Laimer werden ab 17 Uhr die „Legendary Daltons“ für heiße Rock´n Roll-Rhythmen sorgen. Den Höhepunkt bildet dort die große Motorrad-Verlosung der „Softail Standard“, einer echten Harley.
 
Kick-off Event läutet weitere Veranstaltungen im Juli ein
Der 7. Mai 2022 ist gleichzeitig Startschuss für weitere Charity-Veranstaltungen in den Bundesländern. Bei den Seefestspielen in Mörbisch werden wieder Spenden gesammelt. Gemeinsam mit Viktor Gernot findet am 21. Juli ein besonderes Charity-Event auf der Praterbühne in Wien statt.
 
Peter Reitzl, Präsident des Harley-Davidson Charity-Fonds, ist zuversichtlich, dass es  heuer aufgrund des 25-jährigen Jubiläums ein erfolgreiches Charity-Jahr wird: „Nach Covid-bedingter Pause freue ich mich dieses Jahr besonders, zahlreiche prominente Persönlichkeiten, Sponsoren, engagierte Teilnehmer und Helfer zum Kick-off begrüßen zu dürfen. Natürlich laden wir alle Harley-Freunde und Interessierte herzlich ein, einen unbeschwerten Tag mit uns zu verbringen und gleichzeitig muskelkranken Menschen in Österreich zu helfen.“
 
Das Programm des Charity-Kick-off-Events 2022:
Samstag, 7. Mai 2022
09:00 Uhr    Treffpunkt: Fischer’s Harley-Davidson, 1230 Wien
10:00 Uhr    Live-Musik: Q19 Einkaufszentrum, 1190 Wien
12:00 Uhr    Motorradsegnung durch Dompfarrer Toni Faber: Stephansplatz, 1010 Wien
14:00 Uhr    Lucky Car @ G-Paradise Lounge: 7000 Eisenstadt
16:00 Uhr    Zwischenstopp: American Iron, 2380 Perchtoldsdorf
17:00 Uhr    Livemusik & Party: Autohaus Laimer, 2380 Perchtoldsdorf

Mehr zum Thema:

Cruiser:

Harley-Davidson:

28.4.2022

Umbau der Harley-Davidson Nightster Umbau Project X Custom
Umbau der Harley-Davidson Nightster Umbau Project X Custom

Harley Nightster Projext XDunkler Umbau von Thunderbike

Thunderbike Harley-Davidson aus Hamminkeln/D durfte als einziger Vertragshändler weltweit seine Ideen zur neuen Nightster präsentieren. Ein nicht ganz unwichtiger Nebeneffekt dieser Wahl ist, dass die eigens für dieses Projekt konstruierten Parts in der EU zulassungsfähig sein sollen, sofern sie in Serie gehen.

weiterlesen ›

:

24.7.2022

Honda Fireblade unterwegs auf der Start-Ziel-Gerade am Automotodromo Brno
Honda Fireblade unterwegs auf der Start-Ziel-Gerade am Automotodromo Brno

Rennstrecke Brünn: Die ZukunftWas ist dran an den Gerüchten?

Ivana Ulmanová, Direktorin der legendären Rennstrecke im Brünn, über die Pläne nach der MotoGP, Gerüchte über Umbauten und die Zukunft des Rings. Was passiert, wie ist der Zustand der Strecke? Plus: Österreichische Racer und Teamchefs über ihre Beziehung zum Automotodromo Brno.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.