Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
11.7.2022

KTM 450 Rally ReplicaDakar direkt

Die KTM 450 RALLY REPLICA basiert auf den Erfahrungen und Entwicklungen aus den erfolgreichen Dakar- und FIM-Cross-Country-Einsätzen. Fortschrittlichste Technik, die jede Stoppuhr zur Verzweiflung bringt und auf die härtesten Ansprüche der besten und robustesten Rally-Fahrer ausgelegt ist.  

Präzise und messerscharf geführt wird das Motorrad von einer WP XACT PRO Federung, die ein ideales Gleichgewicht von unmittelbarem Gefühl, Traktion und konsistenter Leistung bieten soll. 

Beim Motor kommt ein Motormanagement von Keihin zum Einsatz. Die Mappings des Motorsteuergeräts wurden auf ideale Leistungsentfaltung hin angepasst und optimiert. Das Getriebe von Pankl bietet dieselben Spezifikationen wie beim Red Bull KTM Factory Racing Team, und der kompakte Chrom-Moly-Stahlrahmen wurde ebenfalls direkt aus dem Rennstall übernommen. 

KTM 450 RALLY REPLICA 2023 – HIGHLIGHTS

  • Streng limitiertes READY TO RACE-Sondermodell
  • 450 cc-SOHC-Motor mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung
  • Rennsport-Fahrwerk, entwickelt auf Basis des Feedbacks der Werksfahrer
  • WP XACT PRO 48 mm Closed-Cartridge-Gabel [Cone Valve]
  • Voll einstellbares Federbein vom Typo WP XACT PRO
  • Hochwertige Auspuffanlage von Akrapovic
  • Das Bike ist speziell auf Cross Country-Rennen mit mehreren Etappen ausgelegt

Mehr zum Thema:

Sport-/Hardenduro:

KTM:

3.12.2022

KTM 890 Adventure 2023
KTM 890 Adventure 2023

Test: KTM 890 Adventure 2023Lückenschluss

Die eigenwillige Optik von KTM 790 und 890 Adventure, bei denen zwischen Lichtmaske und Tank eine stattliche Lücke klafft, war bei Motorradfahrer-Benzingesprächen stets ein Grund für erregte Gemüter. Für 2023 spendiert KTM der 890 Adventure nun eine neue, durchgängige und viel gefälligere Frontverschalung. Und auch sonst umfasst das jüngste Upgrade der Midsize-Adventure noch viel mehr als nur den optischen „Lückenschluss“.

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.