Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Markus Reithofer
Autor: Markus Reithofer
markus.reithofer@motorrad-magazin.at
14.4.2023

Energica probefahrenNeuer Energica-Händler in Niederösterreich

Die extrem drehmomentstarken Elektromotorräder von Energica sind ab sofort mit einem neuen Händler in Niederösterreich vertreten. Die Jungs und Mädels rund um Projekt 31 im Zündwerk bei Strasshof sind eigentlich als renommierte Werkstatt für Harley-Davidson bekannt. Dass sie sich jetzt zusätzlich auf eine Motorradsparte konzentrieren, die in der klassischen Harley-Community bisher kaum ernst genommen wurde, hat mehrere Gründe.

Christian Eichler, Mitbegründer von Projekt 31: "Harley-Fahrer sind zu einem Gutteil Menschen, die auf Motoren stehen, die von ganz unten heraus richtig fett anschieben. Jetzt sag ich natürlich: Okay, ein Milwaukee-Eight 114 mit 160 NM ist in dieser Richtung unschlagbar. Aber seit ich zum ersten Mal auf einer Energica den 'Gasgriff' umgedreht habe, seh ich das anders. Ernsthaft: Das Ding schiebt dermaßen unmenschlich an, dass du es beim ersten Versuch gar nicht glauben willst. Und das ohne Kupplung, ohne Schalten, einfach so."

Dass man Elektromotorräder trotzdem nie mit der Lebenseinstellung namens Harley-Davidson vergleichen können wird, steht für ihn außer Frage. "Aber wer etwas mit Understatement sucht, das nicht mit der Masse geht und einen praktisch einzigartigen Auftritt hat, sollte sich einmal eine Probefahrt mit einer Energica gönnen", argumentiert Christian, warum Projekt 31 jetzt auch elektrisch unterwegs ist, und schließt philosophisch "Der Zug der Zeit fährt, egal, ob man einsteigt oder ob man ihn an sich vorbei rauschen lässt."

Am 22. April geht bei Projekt 31 das Season Opening über die Bühne, bei dem man vier verschiedene Energica-Modelle probefahren kann. Um 12 Uhr startet am Parkplatz beim Projekt 31 eine gemeinsame Ausfahrt und ab 17 Uhr gibt es eine Party mit Live-Musik!

Mehr zum Thema:

Energica:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.