Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
30.6.2023

Neue Vespa GTVNoch sportlicher, mehr Stil und Hightech

Der am vorderen Kotflügel montierte Scheinwerfer und der freiliegende Rohrlenker weisen die GTV als das sportlichste Modell mit klassischer Note in der Vespa-Palette aus. Angetrieben vom fast 24 PS starken 300-HPE-Einzylinder erscheint die neueste Generation der Gtv nun moderner gestaltet und mit ebensolchen Ausstattungsdetails aufgewertet. 

Zu Letzteren zählen die Voll-LED-Beleuchtung, ein Keyless-Go-System und eine digitale Instrumenteneinheit mit optionalem MIA-Connectivity-System. Das runde Instrumentengehäuse ist mit einer speziellen U-förmigen Halterung am Motorrad montiert und wird von einer aggressiven Frontverkleidung geschützt, die auch für ein wenig Windschutz sorgen sollte. Eine Zubehör-Variante ganz in Orange lackiert verleiht der GTV einen noch stärkeren Racing-Look.

Auch die typischen zahlreichen Lüftungsschlitze an der Front und an den Seiten, sowie eine schwungvoll geformte Sitzbank mit oranger Kontrastnaht heben die Leistungsfähigkeit dieses Modells hervor. Felgen, Scheinwerfereinfassungen, Auspuff und Zierleisten sind in Schwarz gehalten, um den Kontrast zur beigen Lackierung zu verstärken. Die GTV ist allerdings auch ganz in Schwarz erhältlich, wodurch wiederum die orangen Akzente besser zur Geltung kommen.

In Österreich treffen die ersten Exemplare der Vespa GTV in der ersten Juli-Hälfte ein. Der Preis beträgt 7499 Euro.

Die Ergonomie wurde nach dem Vorbild der letzten Gts-Generation gestaltet und soll eine möglichst komfortable, entspannte Sitzposition ermöglichen. Die Bedienung wurde durch das Keyless-Go-System weiter vereinfacht, zur Inbetriebnahme ist nur noch das Drehen des Startknopfs an der Rückseite der Frontschürze notwendig. Am LCD-Display lassen sich jetzt außerdem zahlreich Daten wie Durschnitts- und maximale Geschwindigkeit, Momentan- und Durchschnittsverbrauch, Reichweite etc. ablesen. Durch die Installation der optionalen MIA-Connectivity können zudem die Smartphone-Funktionen genutzt werden.

Eine USB-Steckdose im Kofferraum, ein ABS und eine Traktionskontrolle runden die technische Ausstattung der neuen Vespa Gtv 2023 ab.

www.vespa.at

 

Mehr zum Thema:

Scooter/Roller:

Vespa:

:

23.4.2024

GasGas ES800 Prototyp für 2025
GasGas ES800 Prototyp für 2025

Erwischt: Zweizylinder-Enduro und -Supermoto von GasGas!Neue ES800 und SM800 für 2025?

Unseren Fotografen sind in Mattighofen zwei neue Prototypen mit Reihen-Zweizylinder vor die Linse gefahren: die ersten Straßenmodelle von GasGas mit mehr als einem Zylinder! Was die Austro-Spanier auszeichnet und wann sie auf den Markt kommen sollen, darüber spekulieren wir hier.

weiterlesen ›

2.4.2024

Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot
Indian 101 Scout 2024 fahrend schräg von vorne in Rot

Neu: Indian Scout 2025Mehr Power, fünf Modelle, ab Mai!

Die zweite Generation der Indian Scout rollt an den Start! Das wichtigste Modell der Amerikaner erscheint mit völlig neuer Technik und gleich zu Beginn in fünf verschiedenen Modellvarianten. Was die einzelnen Versionen auszeichnet, die wichtigsten technischen Daten und viele Fotos im Detail findet ihr hier!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.