
markus.reithofer@motorrad-magazin.at
Motorradhotel sucht NachfolgerDrei Hacken steht zum Verkauf
Das "Drei Hacken" im österreichischen Waldviertel ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Jeder Kurvenliebhaber wird bestätigen, dass man in Mitteleuropa nur schwer Gegenden findet, wo es so viel fahrtechnischen und landschaftlichen Abwechslungsreichtum bei derart wenig Verkehr gibt. Man kann dort eine Stunde unterwegs sein, ohne einem Auto zu begegnen.
Der Hauptplatz direkt vor dem Hotel wird von Andi Starkmann regelmäßig für Grillfeste, Motorradtreffen und Live-Musik genutzt. Auch die Redakteure des Motorrad Magazin haben die entspannte Atmosphäre nach einem ausgiebigen Fahrtag schon oft zu schätzen gewusst.
Mit der Saison 2026 wird all das leider ein Ende finden, denn im Oktober nächsten Jahres verabschiedet sich Andi in die Pension. Es sei denn, es findet sich rechtzeitig ein Nachfolger für den Betrieb. 40 Betten im Hotel, pro Saison 3500 Übernachtungen und ein angeschlossenes Wirtshaus sind die wichtigsten Eckdaten des exzellent eingeführten MOHO-Hotels. Der überwiegende Teil der Gäste reist extra aus Deutschland an.
Wer die Immobilienpreise im Waldviertel außerhalb der Zentren kennt, wird nicht überrascht sein, dass hier etwas zum Verkauf steht, wofür man in Wien gerade mal eine Schrebergarten-Parzelle bekommt …
Wer Interesse hat, erreicht Andi Starkmann unter +43 7415 7216 und www.dreihacken.at.