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DUCATI- NEWSBreitensport
Statt 200 Pferdestärken zerren bei der 210 Kilo schweren SuperSport moderate 113 PS an der Kette, sein maximales Drehmoment von 97 Nm entfaltet der 937 Kubik Testastretta-11°-Motor jedoch schon bei alltagstauglichen 6500 Touren. Auch sonst empfiehlt sich die neue SuperSport als idealer Landstraßen-Athlet und rassiger Allrounder: mit an Bord sind ab Werk drei Riding Modes, ein dreistufiges Bosch-ABS, eine achtstufige Traktionskontrolle, ein fünf Zentimeter verstellbarer Windschild, ein USB-Anschluss und eine laut Ducati kommod gepolsterte Sitzbank. Der kurze Radstand von 1478 Millimetern und ein 180er-Hinterreifen dürften außerdem leichtes Handling selbst in engsten Serpentinen garantieren. Ebenfalls alltagstauglich ist der nutzer- und börselfreundliche Serviceintervall von 15.000 Kilometern.
Apropos: für Ducati-Verhältnisse muss man für den scharfen Straßen-Racer gar nicht allzu tief in den Säckel greifen. Das Basis-Modell der SuperSport soll um zirka 15.000 Euro erhältlich sein, für die ebenfalls verfügbare S-Edelversion mit Öhlins-Fahrwerk, Schaltassistent (mit Blipper-Funktion) und Soziusabdeckung müssen wohl rund 17.000 Euro berappt werden.