Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
8.1.2019

Harley Elektrofahrrad!LiveWire, Elektroscooter und Mountainbike

Nicht auf einer Motorradmesse, sondern auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas präsentierte Harley-Davidson die nächste Generation von Zweirädern und enthüllte weitere Details zur LiveWire. Die erste elektrisch angetriebene Harley-Davidson soll ein ebenso außergewöhnliches wie vernetztes Fahrerlebnis bieten und noch in diesem Jahr erhältlich sein. Der Elektroantrieb soll eine Beschleunigung von 0-60 Meilen (96,56 km/h) in 3,5 Sekunden ermöglichen, während die Reichweite im Schnitt bei knapp 180 Kilometern liegen soll. Laut Hersteller soll sie sogar über einen "markanten, neuen Harley-Sound" verfügen. Serienmäßig verfügt das Bike über eine Electronic Chassis Control mit Kurven-ABS und Traktionskontrolle. Die vollelektronischen Systeme arbeiten mit der jüngsten Bewegungs- und ABS-Sensorik.

Der amerikanische Motorradhersteller enthüllte auf der CES aber auch zwei Konzeptstudien zur Elektromobilität, die für die alteingesessene Bar-and-Shield-Gemeinde noch schwerer zu verdauen sein dürfte. Wir haben im Juli 2018 davon berichtet (More Roads to H-D) Ausgerechnet ein Roller und ein Mountainbike mit Zusatzantrieb sollen den wirtschaftlichen Wellengang von Harley glätten und den Kahn wieder auf Kurs bringen. Ob das einerseits von den Fans und andererseits von Kunden abseits der Motorradwelt angenommen werden wird, steht in den Sternen.

Im vergangenen Jahr präsentierte die Motor Company bereits mit der Initiative „More Roads to Harley-Davidson“ ihre Vision für die Zukunft – im Hinblick auf neue Produkte in weiteren Segmenten, auf einen für neue Kunden erweiterten Zugang zur Marke und auf eine Stärkung des Händlernetzes. Die Serienfertigung der LiveWire und die beiden Studien zeigen, dass Harley auch die emissionsfreie Zukunft mitgestalten und vorantreiben will - und vor allem eins braucht: neue Kundschaft.

Mehr zum Thema:

Elektro:

10.10.2019

Horwin CR6 in Blau schräg von vorne von rechts nach links
Horwin CR6 in Blau schräg von vorne von rechts nach links

Horwin CR6E-Bike mit Österreich-Input

Auf der kommenden Eicma präsentiert dei chinesische Marke Horwin ihre zwei ersten selbst entwickelten Elektro-Motorräder: die CR6 und CR6 Pro. Die Besonderheit: Bei den mit Schwerpunkt auf westliche Märkte entwickelten Bikes hat Österreich eine entscheidende Rolle gespielt. Was die Bikes können und was darin rot-weiß-rot ist, lest ihr hier.

weiterlesen ›

Harley-Davidson:

5.11.2019

Das Naked Bike Harley-Davidson Bronx im Stand von der rechten Seite bei Sonnenuntergang
Das Naked Bike Harley-Davidson Bronx im Stand von der rechten Seite bei Sonnenuntergang

H-D Bronx 2021Streets of New York

Voraussichtlich zu Jahresende 2020 soll der erste Mittelklasse-Streetfighter von Harley-Davidson verfügbar sein. Er wird Bronx heißen und vom brandneu entwickelten, flüssigkeitsgekühlten „Revolution Max" Motor mit 975 Kubik Hubraum angetrieben werden. Wir haben die ersten Fotos des produktionsreifen US-Naked-Bikes! 

weiterlesen ›

:

3.12.2019

Die neue Tiger 900 Rallye in Mattgrün stehend schräg von vorne
Die neue Tiger 900 Rallye in Mattgrün stehend schräg von vorne

Triumph Tiger 900Das Abenteuer geht weiter!

Spektakuläre Enthüllung einen Monat nach der Mailänder  Messe: Mit der Tiger 900 ersetzen die Briten ihren bisherigen Bestseller und bringen ihre Mittelklasse-Reiseenduro mit mehr Hightech gegen Hondas Africa Twin und KTMs 790 Adventure in Stellung. Neben mehr Drehmoment und Euro 5 bietet die in fünf Varianten angebotene Tiger 900 vor allem mehr Assistenzsysteme, Luxus und Zubehör.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.