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Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
9.4.2019

Pirelli Angel GT II FreigabenÜber 600 Freigaben

Der PIRELLI Angel GT II ist als Nachfolger des vielfach ausgezeichneten Angel GT der nächste Evolutionsschritt des erfolgreichen Gran-Turismo-Konzepts von PIRELLI. Er ist der passende Reifen für alle, die auf der Suche nach einem Reifen mit hoher Laufleistung, sportlichem Handling und bestem Grip sind - und muss deshalb eine extrem breite Palette an Modellen abdecken. Die hervorragenden Handling-Eigenschaften in Kombination mit einem sicheren Fahrverhalten auch bei Nässe geben dem Fahrer maximales Vertrauen und Sicherheit.

Die gute Nachricht: Obwohl der Angel GT II erst seit Kurzem auf dem Markt ist, liegen pünktlich zum Start der Motorradsaison 2019 bereits Freigaben für über 600 Motorräder vor. Die Bandbreite der Motorradmodelle ist enorm und reicht von beliebten Sport-Touring-Motorrädern wie etwa den BMW-Straßenboxern über zahlreiche Naked Bikes – von den Ducati Monster-Modellen bis zur aktuellen KTM 790 Duke – bis zu Supersportlern wie den verschiedenen Versionen der Honda Fireblade. Einen topaktuellen Überblick zu den Freigaben bietet die Bereifungsdatenbank von PIRELLI unter dem Link https://www.pirelli.com/tyres/de-de/motorrad/homepage.

Einfach Motorrad angeben und eine Liste mit passenden Reifen wird angezeigt. Wer sein Bike hier noch nicht findet, sollte regelmäßig vorbeischauen, denn die Datenbank der Homologationen wird ständig erweitert.

Mehr zum Thema:

Sporttourer:

6.11.2018

Honda CBR500R
Honda CBR500R

Honda CBR500R 2019Mini-Blade

Die Fireblade im Pocketformat. Der optische Auftritt der schlanken CBR500R präsentiert sich im Modelljahr 2019 aggressiver und muskulöser, deutlich inspiriert von der großen Schwester. Das neu gestaltete Bodywork bringt allerdings nicht nur optische, sondern auch aerodynamische Vorteile. Die Clip-on-Lenkerhälften sind nun unterhalb der überarbeiteten Gabelbrücke montiert, um eine sportlichere, weiter nach vorne geneigte Sitzposition für den Fahrer zu begünstigen. Die Spitzenleistung des 471 Kubik großen Zweizylinders bleibt weiterhin bei 48 PS (35 kW) und passt somit wie bisher perfekt für die A2-Führerscheinklasse. Die Leistungsabgabe konnte um vier Prozent verbessert werden und auch die Drehmomententfaltung zwischen 3.000 und 7.000 Touren. Erreicht wurde dies über Modifikationen an der Einlass- und Auslassseite sowie bei den Ventilsteuerzeiten. Außerdem ist die CBR500R nun mit einer Anti-Hopping-Kupplung ausgestattet.

Details Honda CBR500R 2019:
- Sportlich aggressives Design, LED-Doppelscheinwerfer
- Verbesserte Aerodynamik, ergonomisch praxisgerechter Sitzkomfort
- Sportlich optimierte Sitzposition, tiefer angebrachte Clip-on-Lenker
- LCD-Instrumenten-Display, neu mit Ganganzeige und Schaltindikator
- LED-Blinker
- Lebendiger Mittelklasse-Twin mit konstruktiven Anleihen zur CBR1000RR Fireblade
- Einlass und -Auslass sowie Ventilsteuerzeiten modifiziert; Kraftentfaltung und Drehmoment bei unteren und mittleren Drehzahlen um vier Prozent verbessert
- Schöner Sound dank neuem Zweirohr-Auspuffkrümmer
- Anti-Hopping-Kupplung für leichtere Gangwechsel
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5.11.2018

Yamaha Niken GT
Yamaha Niken GT

Yamaha NIKEN GTDREIRAD AUF REISEN

Noch bevor die revolutionäre und polarisierende Niken richtig am Markt angekommen ist, stellt Yamaha dem Dreirad bereits eine zweite Version zur Seite: die Niken GT. Wie der Name nahelegt, handelt es sich dabei um eine für Reisezwecke optimierte Variante der Niken. Die Unterschiede im Detail:

– Hoher Windschild
– Komfortsitz
– Heizgriffe
– Halbfeste 25-Liter-ABS-Seitenkoffer
– Heckgepäckträger mit Beifahrer-Haltegriff
– Hauptständer
– Zweite 12 V-Gleichstromsteckdose
– Spezielle GT-Karosseriefarben und Telegabel-Ausführung

Die Niken GT soll in Nimbus Grey oder Phantom Blue bereits ab Jänner bei den Yamaha-Händlern verfügbar sein.
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21.5.2019

Sena +Mesh Interkom-Adapter, montiert am Lenker eines Motorrads
Sena +Mesh Interkom-Adapter, montiert am Lenker eines Motorrads

Sena +MeshNeu: Mesh-Adapter für Bluetooth-Intercom

Interkom-Geräte und deren sich ständig weiterentwickelnde Technologie sind schon eine kleine Wissenschaft. Dennoch werden die Kommunikationssysteme im und am Helm immer beliebter. Wichtigster Entwicklungsschritt der letzen Jahren ist das Funk-Protokoll Mesh, das eine unkomplizierte Verbindung einer großen Gruppe ermöglicht. Mit einem neuen Adapter können nun ältere Modelle auf diese Technologie hochgerüstet werden.

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