Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
19.6.2019

Triumph Rocket 3 TFC 2020Leistung, Drehmoment und Gewicht

Sie ist zurück, wenn auch noch nicht in Großserie. Die von Triumph für Deutschland und Österreich bestimmten 100 Stück (aus einer Auflage von insgesamt 750 Stück) der Factory Custom-Ausgabe der Rocket 3 sind bereits restlos ausverkauft und verlangen nach einer Zugabe. Der einzigartige Power-Cruiser mit dem größten Dreizylinder der Welt ist bereits zur Legende geworden und hat bis heute nichts von seiner Faszination verloren. Die Leistungsdaten zeigen, dass die Briten keineswegs bescheidener geworden sind: Der mit 2.500 cm3 hubraumstärkste Motor in einem Serienmotorrad leistet 182 PS bei 7.000 U/min, das maximale Drehmoment von 225 Nm liegt bei 4.000 U/min an.

Mit einem Trockengewicht von 290 Kilogramm hat die neue Rocket zudem 44,5 Kilo oder 14 Prozent abgespeckt. Nach Abschluss der Homologation sind die finalen Leistungsdaten der TRIUMPH Rocket 3 TFC bekannt und übertreffen die bislang kommunizierten Werte deutlich: Denn mit der Spitzenleistung von 182 PS und dem maximalen Drehmoment von 225 Nm ist die neue Rocket 3 auch das leistungsstärkste TRIUMPH Motorrad aller Zeiten.

Mehr zum Thema:

Cruiser:

28.4.2022

Umbau der Harley-Davidson Nightster Umbau Project X Custom
Umbau der Harley-Davidson Nightster Umbau Project X Custom

Harley Nightster Projext XDunkler Umbau von Thunderbike

Thunderbike Harley-Davidson aus Hamminkeln/D durfte als einziger Vertragshändler weltweit seine Ideen zur neuen Nightster präsentieren. Ein nicht ganz unwichtiger Nebeneffekt dieser Wahl ist, dass die eigens für dieses Projekt konstruierten Parts in der EU zulassungsfähig sein sollen, sofern sie in Serie gehen.

weiterlesen ›

Triumph:

:

11.5.2022

Horwin HT5 2022 Elektro-Offroader mit Straßenzulassung seitlich in Schwarz
Horwin HT5 2022 Elektro-Offroader mit Straßenzulassung seitlich in Schwarz

Horwin bringt neue ModelleGrobstolliges für Straße und Gelände

Vor geladenem Publikum präsentierte Horwin, die chinesische Marke mit Österreich-Connection, neue Modelle: SK1, HT3 und HT5, die es teilweise in verschiedenen Ausführungen geben wird. Wir waren exklusiv mit dabei, erzählen euch über die großen Pläne und auch schon einen ersten Fahreindruck mit den neuen Modellen.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.