Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
30.10.2019

Arch KRGT-1Keanus Karre

„Die neue KRGT-1 definiert den Anspruch von Arch Motorcycles: Eine wunderschöne, außergewöhnliche Maschine, die ein unvergleichliches Handling bietet. Durchs Winkelwerk, auf schnellen Geraden, stabil, selbstbewusst, bequem...es ist ein einzigartiges Fahrerlebnis.“ beschreibt Mitgründer und Schauspieler Keanu Reeves das neue Powerbike: „Der Fokus liegt auf höchster Verarbeitungsqualität, optimaler Ergonomie, jedem noch so kleinen Detail und wie das Bike (in Handarbeit) hergestellt wird.“

So ganz neu ist die Form des neuen Modells nicht, dennoch sollen über 20 Änderungen gemacht und 150 Teile neu designt worden sein. Wie gewohnt ist die Ausstattung von allerhöchster Güte, mit einem voll einstellbaren Öhlins-Fahrwerk, extrem leistungsstarken Bremsen (6-Kolben-Bremszangen vorne), voller LED-Beleuchtung, Aluminium-Frästeilen und Carbon-Elementen. Auch beim Antrieb geht man keine Kompromisse ein und verpflanzt einen 124 PS starken S&S Motor in das gestreckte Chassis mit einem Radstand von über 1700 Millimetern. Die Optik der KRGT-1 pendelt zwischen grazil und brutal, zwischen leichtfüßig und gesetzt. Diese Mischung verleiht ihr eine unverwechselbare Gestalt. 

Jedes Arch Motorrad wird in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und nach dessen Vorstellungen und Anforderungen in einem 90-tätigen Prozess in Handarbeit aufgebaut.

Wer eine KRGT-1 bestellen möchte, der kann das jetzt bereits tun. Wer weißt, vielleicht bekommt man sie ja von Keanu Reeves höchstpersönlich überreicht: archmotorcycle.com

Technische Daten Arch KRGT-1

Motor: S&S V-Twin, DOHC, 2032 ccm
Leistung: 124 PS, 165 Nm

Fahrwerk vorne: Öhlins USD, 48 mm, voll einstellbar
Fahrwerk hinten: Öhlins Federbein mit Ausgleichsbehälter, voll einstellbar

Felgen: 3"x19" und 8"x18"
Reifen vorne: Michelin Commander 120/70ZR19
Reifen hinten: 240/40R18

Bremsen vorne: Zwei 6-Kolbenbremszangen
Bremsen hinten: Eine 4-Kolbenbremszange

Radstand: 1727 mm
Lenkkopfwinkel: 30°
Nachlauf: 12,5 cm
Sitzhöhe: 705 mm

Ergonomie kann auf jeden Kunden abgestimmt werden.

Weitere Details: LED-Beleuchtung, LED-Blinker, MotoGadget Instrumente

Mehr zum Thema:

Naked Bike:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

20.5.2025

Honda CB125F 2025Innovation mit F

Die neue CB125F ist die erste Honda, die eine Start-Stop-Automatik in Verbindung mit einem manuellen Schaltgetriebe bietet. Dazu gibt es ein 4,2 Zoll großes TFT-Display und eine USB-C Ladebuchse.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

5.5.2025

SC-Project KTM 990 Duke
SC-Project KTM 990 Duke

SC-Project 990 DukeVier Flöten

Gleich vier Varianten bietet SC-Project für die KTM 990 Duke: SC1-R und SC1-X für die Straße sowie CR-T und S1 für die Rennstrecke.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

5.5.2025

SC-Project für Honda Hornet
SC-Project für Honda Hornet

SC-Project HornetHornissenfest

Mehr Leistung, mehr Drehmoment und weniger Gewicht. Und das Ganze zu 100 Prozent Made in Italy. SC-Project macht die Hornisse noch angriffslustiger.

weiterlesen ›

Arch:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

12.2.2020

Arch KRGT-1 in Rot fahrend in Schräglage von links nach rechts
Arch KRGT-1 in Rot fahrend in Schräglage von links nach rechts

Arch KRGT-1 jetzt erhältlich!Das 170.000-Euro-Bike

Die Arch KRGT-1 hat nun die Homologation für Europa geschafft und ist ab sofort bestellbar. Wir schreiben hier, was die Kleinserienperle von Keanu Reeves kostet, wo man sie bestellen kann und wie lange man darafu warten muss.

weiterlesen ›

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.7.2025

Neu: Suzuki GSX-8T und GSX-8TTHeute zweimal klassisch!

Bekannte Technik, neue Formen: Suzuki überrascht Mitte der Saison mit einem neuen Retro-Bike in zwei Ausführungen: der GSX-8T und GSX-8TT. Was dahinter steckt, wann sie bei den Händlern stehen werden und wieviel sie kosten – das erfährt ihr alles hier bei uns!

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

3.7.2025

BMW R 1300 GS Front für 2026 in Blau
BMW R 1300 GS Front für 2026 in Blau

BMW R 1300 GS: Neue Farben für 2026Rot als Basis und Option 719 Biscaya

Nach der Sommerpause gibt es eine Vielzahl an kleinen Modifikationen für die meisten bestehenden BMW-Modelle. Auch die große GS wird davon erfasst und erhält zwei neue Farben.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

20.6.2025

KTM 390 SMC R
KTM 390 SMC R

Neue KTM ModelleSie kommen

Es geht wieder los. KTM veröffentlicht die Lieferdaten zu den neuen Supermoto-, Enduro- und Adventure-Modellen der 125er- und 390er-Klassen.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.