Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Clemens Kopecky
Autor: Mag. (FH) Clemens Kopecky
clemens.kopecky@motorrad-magazin.at
5.11.2019

Kawasaki Z650 2020Gute Verbindung

Nicht nur die Ninja 650, Kawasakis Straßen-Supersportler, wurde für 2020 optisch nachgeschärften und technisch aufgewertet. Weil gleichzeitig auch der 649-Kubik-Paralleltwin mit 68 PS des unverkleideten Schwestermodells Z650 für die kommenden Saison auf die strenge Euro-5-Abgasnorm vorbereitet wurde, haben die japanischen Entwicklungsingenieure diese Gelegenheit gleich zu einem umfassenden Feinschliff des fahrfertig 188 Kilo leichten Mittelklasse-Naked-Bikes genutzt. Durch Änderungen am Ansaugtrakt und der Auspuffanlage soll ein höheres Drehmoment im mittleren Drehzahlbereich und ein kernigerer Sound erzielt worden sein – bei unverändert sparsamem Verbrauch, versprechen die Grünen. Die Fahrzeugfront der Z650 soll durch einen neuen LED-Frontscheinwerfer und frisches Design der Lichtmaske besser zur Geltung kommen, auch sonst wurde die Formensprache der spartanischen Plastics (besonders an den Kühlerverkleidungen) optimiert.

Das brandneue, moderne, knapp 11 Zentimeter große TFT-Farbdisplay verfügt über Drehzahlmesser, Ganganzeige, Schaltblitz, Kraftstoffanzeige, Eco-Fahrweise und Smartphone-Konnektivität sorgt für frischen Wind im Cockpit. Das Instrument ist per Bluetooth mit dem Smartphone samt Kawasakis hauseigener Rideology App koppelbar. So können Touren aufgezeichnet und eingehende Anrufe und Nachrichten angezeigt werden. Über weitere Informationen wie z.B. das nächste anstehende Service oder einen fälliger Ölwechsel wird ebenfalls informiert. Zu guter Letzt kann der Fahrer die Darstellung des Displays von „positiv“ auf „negativ“ (Schwarz auf Weiß bzw. Weiß auf Schwarz) sowie weitere Anzeigeeinstellungen (Datum, Uhrzeit, Kilometerzähler usw.) ganz einfach per App auf die eigenen Wünsche anpassen. Bei Fahrten mit Sozia will der stärker aufgepolsterte Beifahrersitz (5-10mm) für verbesserten Komfort sorgen. Zudem rollt das agile Mittelklasse-Modell nun auf Dunlop Sportmax Roadsport 2 Pneus, die das Handling besonders bei sportlicher Fahrt weiter verbessern sollen.

Die neue Kawasaki Z650 wird ab Jänner 2020 in den Farben Candy Lime Green (Grün) / Metallic Spark Black (Schwarz), Metallic Spark Black (Schwarz) und Pearl Blizzard White (Weiß) / Metallic Spark Black (Schwarz) erhältlich sein. Die Preise stehen noch nicht fest.

Mehr zum Thema:

Naked Bike:

Kawasaki:

:

28.3.2024

KTM 1390 Super Duke GT Modelljahr 2025 als Prototyp
KTM 1390 Super Duke GT Modelljahr 2025 als Prototyp

Erwischt: KTM 1390 Super Duke GT!Sporttourer mit mehr Power und Hightech

Mehr Hubraum, mehr Power, eine größere Verkleidung, Aero-Spoiler, ein größerer Tank und nicht zuletzt ein völlig neuer Scheinwerfer im Stil der 2023 präsentierten Duke-Familie: Wir haben einen bereits seriennahen Prototypen der KTM 1390 Super Duke GT gesichtet und spekulieren über die News für 2025.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.