Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
27.2.2020

KTM Orange Day 2020Saisonstart

Mit den KTM ORANGE DAYS startet die Motorradsaison mit Vollgas ins Jahr 2020. Österreichs KTM-Händler laden am Samstag, dem 28. März 2020 zum orangen Saisonstart und warten mit den schärfsten Neuheiten auf. Die Highlights der Modellpalette des Jahres 2020 gibt es aber nicht nur zu bestaunen und bei Benzingesprächen genauestens zu besprechen, sondern auch zu fahren. Besonders begehrt werden vermutlich die drei neuen Modelle KTM 1290 SUPER DUKE R, KTM 890 DUKE R und KTM 390 ADVENTURE sein.

Die bereits von uns getestete SUPER DUKE R 2020 wurde komplett neu aufgebaut und schockt mit noch mehr Leistung, weniger Gewicht und einer deutlich kontrollierteren und präziseren Fahrdynamik die Konkurrenz. Ein weiterer Neuzugang unter den Super-Nakeds ist die KTM 890 DUKE R, die die 790er Duke in Sachen Fahrleistungen noch deutlich übertrifft und die Mittelklasse neu definieren möchte. Downsizing betrieben die Mattighofener mit der 390 ADVENTURE, die jene Qualitäten und Fahreigenschaften der 790 ADVENTURE übernommen haben soll, die KTM in beinahe zwei Jahrzehnten der totalen Dominanz der Rallye Dakar sammeln konnte, aber in Hinblick auf optimale Alltagstauglichkeit entwickelt wurde. Live erleben kann man die neuen Modelle, sowie die aktuelle PowerWear und PowerParts am 28. März beim KTM-Händler seines Vertrauens.

MotoGP-Fans sollten auch gleich die Gelegenheit nutzen, sich eines der begehrten KTM FAN PACKAGES für die MotoGP in Spielberg zu sichern. Von 14. - 16. August 2020 macht die Königsklasse des Zweiradmotorsports wieder Halt am steirischen Red Bull Ring. Alle Infos zum KTM FAN PACKAGE gibt es hier: www.ktm.com/de-int/news/int/orangemotogp

Mehr zum Thema:

KTM:

28.3.2024

KTM 1390 Super Duke GT Modelljahr 2025 als Prototyp
KTM 1390 Super Duke GT Modelljahr 2025 als Prototyp

Erwischt: KTM 1390 Super Duke GT!Sporttourer mit mehr Power und Hightech

Mehr Hubraum, mehr Power, eine größere Verkleidung, Aero-Spoiler, ein größerer Tank und nicht zuletzt ein völlig neuer Scheinwerfer im Stil der 2023 präsentierten Duke-Familie: Wir haben einen bereits seriennahen Prototypen der KTM 1390 Super Duke GT gesichtet und spekulieren über die News für 2025.

weiterlesen ›

:

1.3.2024

KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring
KTM 30 Jahre Duke Feier am Salzburgring

30 Jahre KTM Duke – die Feier21. Juni am Salzburgring

Die Duke feiert Jubiläum! Vor 30 Jahren wurde das erste so benannte Modell von KTM auf den Markt gebracht, seitdem wurden die Herzöge und Großherzöge aus Mattighofen zu Bestsellern und Kultmodellen. Am 21. Juni findet zu Ehren des Jubiläums ein großes Fest am Salzburgring statt – wir haben alle Infos dazu!

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.