Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
2.12.2020

iXS Arctic-GTX 2.0Touringhandschuh für eisige Zeiten

Der Tour Handschuh Arctic-GTX 2.0 ist für Temperaturen von -10 bis +5 Grad Celsius ausgelegt. Vor Auskühlung schützt eine Primaloft-Isolation (240 g). Die innenliegende GORE-TEX-Membran macht den Handschuh wasser- und winddicht bei gleichzeitig hoher Atmungsaktivität.

Innen ist der Handschuh mit einem Tri-Fleece-Futter ausgekleidet, als Aussenmaterial kommt ein Mix aus Polyamid und einem hohen Anteil an hochwertigem Ziegenleder zum Einsatz. Das soll das Griffgefühl verbessern, das bei stark isolierten Handschuhen nicht immer optimal ist. Die ergonomisch vorgeformten Finger mit Stretch-Einsätzen sollen die Faltenbildung beim Umfassen der Lenkergriffe minimieren.

Mit der nützlichen Gummilippe am linken Zeigefinger kann man bei Regen das Helmvisier trocken wischen. Eine Zeigefingerspitze mit Touchscreen-tauglichem Material ermöglicht außerdem die Bedienung des Smartphones ohne Ausziehen des Handschuhs.

Mit stossabsorbierendem Impacton-Visco-Elastan gepolsterte Lederaufdoppelungen auf den Knöcheln schützen die Hände zusätzlich. Der Arctic-GTX 2.0 erfüllt natürlich die Prüfnorm EN13594:2015. Erhältlich ist der Touring-Handschuh für die kalte Jahreszeit in den Grössen XS - 5XL.

Details iXS Arctic-GTX 2.0:

Preis: € 99,95, Schweiz: CHF 139.-
Farbe: schwarz (003)
Grössen: XS - 5XL
Artikel Nr.: X41028

Produktmerkmale:

  • Winter-Handschuh aus Ziegenleder/Textil Mix
  • GORE-TEX Membran mit Tri-Fleece Innenfutter
  • Primaloft Isolation (240g)
  • Knöchelpolsterung aus stoßabsorbierendem Impacton Visco-Elastan Schaum mit Lederüberzug
  • Polsterung an Mittel- und Ringfinger
  • Stretcheinsatz an Mittel- und Ringfinger
  • Zeigefingerspitze mit Touchscreen-tauglichem Material
  • Reflektierender Druck am Zeigefinger und Stulpen
  • Innenhand aus Leder mit Clarino Aufdoppelung
  • Handballen mit Lederaufdoppelung und Polsterung
  • Lederaufdoppelung am kleinen Finger
  • Gummilippe am linken Zeigefinger zum Abwischen des Helmvisiers
  • Weitenverstellbarer Stulpen mit Gummizug
  • Handgelenkstretch mit Klettversteller
  • Wassersperre am Stulpenabschluss
  • Sicherheit: erfüllt die Prüfnorm EN 13594:2015
  • Obermaterial Leder: Ziegenleder, Obermaterial Textil: 100% Polyamid, Seitenwand Finger: 98% Polyamid, 2% Elasthan, Handrücken: 52% Polyurethan, 48% Baumwolle, Futter: 100% Polyester, Futter Stulpen: 100% Polyamid, Knöchelpolster: 100% Polyurethan, GORE-TEX Membran: 100% Polytetrafluorethylen

Mehr zum Thema:

Touring:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

29.4.2025

BMW R 1300 RT stehend in Blau schräg von vorne
BMW R 1300 RT stehend in Blau schräg von vorne

Neu. BMW R 1300 RTHightech für Reisen

Mehr Power, mehr Dynamik und viele neue Ausstattungen: Die neue BMW R 1300 RT bringt sich als modernstes Tourenmotorrad der Welt in Position. Ein paar Fragen bleiben aber (noch) offen.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

7.3.2025

60 Jahre Electra Glide
60 Jahre Electra Glide

Harley Electra Glide 2025Hohe Historie

Wie entstand eigentlich die Electra Glide, warum heisst sie so und was kann die wiederauferstandene Electra Glide 2025? Hier lesen Sie die Hintergründe.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

5.2.2025

Honda Gold Wing 50 Jahre
Honda Gold Wing 50 Jahre

Gold Wing 50 JahreJubelmodelle

Die Honda Gold Wing feiert im Jahr 2025 ihr 50-jähriges Jubiläum und steht seit ihrer Einführung als 1000-cm³ Naked Bike für die vielleicht bequemste Art mit einem Motorrad zu reisen.

weiterlesen ›

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

9.7.2025

Ruroc Superhelden
Ruroc Superhelden

Ruroc SuperheldenBatman, Superman, Joker, Catwoman

Neue Helden braucht das Land. Die britische Helm-Marke Ruroc präsentiert drei Superhelden und einen Bösewicht für zwei seiner Helm-Modelle.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

9.7.2025

Shoei J-O2
Shoei J-O2

Shoei J-O2Jet-Setter

Ab August 2025 ist der neue Shoei J-O2 erhältlich, ein maximal reduzierter, klassischer Jet-Helm, nicht nur für Vintage-Fans.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

9.7.2025

BMW Helm GS Rallye Carbon
BMW Helm GS Rallye Carbon

Helm GS Rallye Carbon

Passend zu den neuen R 1300 GS Designs entwickelte BMW den neuen Adventure-Helm GS Rallye Carbon mit zahlreichen Features.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.