Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
10.12.2020

MV Agusta Superveloce AlpineSportwagenmotorrad

Runde Formen, scharfe Performance. Die meisterhafte Kunst, diese beiden Eigenschaften zu vereinen, teilen die italienische Motorrad-Edelschmiede und der legendäre Sportwagen aus Frankreich. Schon in der für MV Agusta typischen zweifarbigen Lackierung wurde die Superveloce mit Design-Preisen ausgezeichnet, aber Blau-Silber steht ihr fast noch besser.

Die technische Basis blieb dieselbe: Die Superveloce Alpine wird vom 3-Zylinder-Reihenmotor mit 147 PS bei 13.000 U/min angetrieben und ist mit feinsten Komponenten ausgestattet. Äußerlich aber sieht sie aus wie die einspurige Zwillingsschwester der Alpine. Die blaue Lackierung der Superveloce Alpine entspricht genau dem Outfit der aktuellen A110. Auch die erhabenen „A“-Logos auf den Verkleidungen erinnern an die originalen A110-Details, ebenso wie die schwarzen Alcantara-Sitze mit blauen Nähten und die CNC-gefrästen schwarzen Felgen.

Timur Sardarov, CEO von MV Agusta Motor S.p.A.: „Viele Alpine-Kunden sind auch große MV Agusta-Fans und umgekehrt. In der Superveloce Alpine werden die beiden Welten in idealer Weise miteinander verbunden, sodass unglaubliche Synergien in Bezug auf Design, Persönlichkeit und Stil entstehen. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einer der begehrtesten Marken in der Geschichte des Motorsports und sind zuversichtlich, dass diese neue, hervorragende limitierte Auflage bei Motorradfahrern und Motorsportfans auf der ganzen Welt auf Begeisterung stoßen wird.“

Der Vertrieb der Superveloce Alpine wird über das Händlernetz der MV Agusta erfolgen.

Preis Superveloce Alpine ab 36.300 € (Deutschland), einschließlich Racing Kit.

Aufgrund lokaler Einfuhrzölle und Steuern können in jedem Land unterschiedliche Preise gelten.

Technische Daten MV Agusta Superveloce:

  • 798 ccm 3-Zylinder-Reihenmotor – Euro 5
  • Leistung: 147 PS bei 13.000 U/min
  • Höchstgeschwindigkeit: 240 km/h
  • Trockengewicht: 173 kg
  • Verdichtungsverhältnis: 13.3:1
  • Farbe: Alpine Blue/Ago Silver, Aufkleber aus gebürstetem Aluminium am Lenkkopf mit fortlaufender Nummerierung 001 bis 110
  • Metallisches, matt avio-graues Gitterfahrgestell
  • Mattsilber lackierte Seitenplatten und einseitige Schwinge

Details:

  • Dashboard TFT-Farbbildschirm 5“
  • Cruise-Control
  • Launch-Control
  • Bluetooth GPS
  • MV Ride App für Navigationsspiegelung, app-gesteuerter Motor, Einstellung der Fahrerhilfen
  • Mobisat Ortung

Carbonteile:

  • Kettenschutz oben/unten
  • Luftkanalabdeckungen
  • Kotflügel hinten/vorn
  • Untere Verkleidung rechts/links

Racing-Kit

  • Arrow-Rennauspuff mit 3 Endrohren
  • Spezielles ECU-Steuergerät
  • CNC-Tankdeckel mit Lederriemen und Alpine-Logo
  • Rücksitzabdeckung
  • Kundenspezifische Abdeckplane
  • Ursprungszeugnis Limitierte Auflage

Mehr zum Thema:

Cafe Racer:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

28.10.2025

Yamaha XSR900GP 2026
Yamaha XSR900GP 2026

Yamaha XSR 900 GPKenny Roberts

Die XSR900 GP wird 2026 in der auffälligen neuen Farbe Legend Yellow mit dem legendären Speed-Block-Design angeboten, neben dem beliebten Legend Red

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

24.10.2023

Yamaha XSR900 GP
Yamaha XSR900 GP

Yamaha XSR900 GPZurück zum Echten

Manchmal haut's uns beim Anblick eines Motorrades ein "Bist du deppat" aus dem Suppenschlitz. So wie beim Anblick der XSR900 GP im Stil der legendären 500er-Maschinen.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

17.10.2023

Triumph Thruxton Final Edition in Grün seitlich stehend
Triumph Thruxton Final Edition in Grün seitlich stehend

Triumph Thruxton Final EditionDas Ende einer Legende naht

Große Überraschung: Triumph wird die legendäre Thruxton aus dem Programm nehmen. Zuvor erscheint aber noch eine „Final Edition“. Was sie auszeichnet und wie viel sie kostet, das lest ihr hier.

weiterlesen ›

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

5.11.2025

Benda Dark Flag 950
Benda Dark Flag 950

Benda: Cruiser mit vier ZylindernBenda Dark Flag 950

Mit der Dark Flag 950 bringt Benda einen Cruiser, der mit einem eigenentwickelten 950er-V4 mutige Wege für ein Segment beschreitet, das bisher von Zweizylindern dominiert wird: 60-Grad-V4, Riemenantrieb, niedrige Sitzhöhe und edler Auftritt.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

5.11.2025

Ducati Hypermotard V2
Ducati Hypermotard V2

Ducati Hypermotard V2Driftin’ and slidin’

Die legendäre Hypermotard von Ducati feiert ihr 20-jähriges Jubiläum und begeht die Feierlichkeiten mit einem komplett neu aufgebauten Modell. Noch besser driften geht nicht!

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.11.2025

CFMoto 1000MT-X
CFMoto 1000MT-X

CFMoto: Tausender-AdventureCFMoto 1000MT-X

Nach der bemerkenswerten 800er schiebt CFMoto 2026 ein Adventure-Modell der 1000-Kubik-Klasse nach und wildert damit in einem von europäischen und japanischen Marken stark umkämpften Terrain. Qualitativ gibt es da nichts zu kritisieren und der Preis dürfte den Mitbewerb nachhaltig erschüttern.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.