Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
21.12.2020

Kawasaki ZX-10R und ZX-10RRPreise und Zubehör

Sechs mal konnte Kawasaki mit Jonathan Rea den Superbike-Weltmeistertitel in Folge nun gewinnen. Auch mit der Serienbasis will Kawasaki ganz vorne dabei bleiben und legt für 2021 ein Scheibchen nach. Neu ist unter anderem ein luftgekühlter Ölkühler für bessere Kühlung und Leistung, eine überarbeitete Auspuffanlage und eine erhöhte Drehzahl für die Spitzenleistung.

Zur serienmäßigen Elektronik zählen: Quickshifter (KQS Up/ Down), Traktionskontrolle (S-KTRC), Launch Control (KLCM), einstellbare Motorbremssteuerung, elektronischer Lenkungsdämpfer von Öhlins, Kawasakis einzigartige Kurvenmanagement-Funktion (KCMF) und 4 wählbare Fahrmodi (Sport, Straße, Regen und der - konfigurierbare - Fahrermodus).

Die Ninja ZX-10R wird ab Juni bei autorisierten Kawasaki Partnern erhältlich sein.
Preis Kawasaki Ninja ZX-10R: 22.499,- EUR

Die ZX-10RR ist das renntaugliche Einsitzermodell in limitierter Auflage. Ihr Motor ist mit Pankl-Titan-Pleuelstangen, Pankl-Leichtbaukolben, Pankl-Kolbenbolzen mit DLC-Beschichtung, einer modifizierten Nockenwelle und neuen Ventilfedern ausgestattet. Diese Änderungen ermöglichen eine höhere Drehzahlgrenze (+400 U/min im Vergleich zur ZX-10R), mehr Spitzenleistung und einer Gewichtseinsparung beim Motor von 500 Gramm. Serienmäßig sind außerdem Aluminiumgussräder von Marchesini. Von der ZX-10RR werden nur 500 Stück produziert, von denen 5 Stück in Österreich neue Besitzer finden werden.

Die Ninja ZX-10RR kann ab Mitte Mai bei autorisierten Kawasaki Partnern erworben werden.
Preis Kawasaki Ninja ZX-10RR in Lime Green: 32.999,-

Performance Paket und separat erhältliches Zubehör – Preis 1.249,- Euro

  • NEU: 2021 mit getöntem Windschild
  • Sozius-Sitzabdeckung
  • Kniepads
  • Akrapovic Carbon-Endschalldämpfer
  • Inklusive Montagekosten & Arbeitsaufwand Das Performance Paket fu?r die Ninja ZX-10RR kostet 1.069,- Euro und enthält folgende Features:
  • NEU: 2021 mit getöntem Windschild
  • Kniepads
  • Akrapovic Carbon-Endschalldämpfer
  • Inklusive Montagekosten & Arbeitsaufwand

Neben den Zubehörpaketen gibt es wie immer die Möglichkeit, passendes, separat erhältliches Zubehör fu?r die Ninja ZX-10R und Ninja ZX-10RR zu erwerben, wie Heizgriffe, Akrapovic Endschalldämpfer, Montageständer, Reifenwärmer und Bobbins.

Mehr zum Thema:

Supersport:

31.8.2021

KTM RC 390 Modelljahr 2022 in Orange von rechts nach links stehend
KTM RC 390 Modelljahr 2022 in Orange von rechts nach links stehend

Neu 2022: KTM RC 390 und KTM RC 125Mit Kurven-ABS, Schräglagen-TC und Quickshifter

Zeit wird’s: Nach acht Saisonen erneuert KTM seine Supersportler in den A1- und A2-Kategorien: die RC 125 und die RC 390. Neben einem Motor-Update und neuem Style kommen vor allem moderne Assistenzsysteme und frische Fahrwekrskomponenten zum Zug.

weiterlesen ›

Kawasaki:

19.9.2021

Kawasaki Z900 SE fahrend von vorne
Kawasaki Z900 SE fahrend von vorne

Kawasaki Z900 SE 2022Stärkere Bremsen, besseres Fahrwerk

Kawasaki setzt seine Strategie fort, seinen Standardmodellen eine edlere Version zur Seite zu stellen. Nach Z H2 SE, der Versys 1000 SE und Z900RS SE ist nun die beliebte Z900 an der Reihe. Für 2022 erhält sie eine Premiumvariante zur Seite gestellt, die sich durch Aufwertungen beim Fahrwerk kennzeichnet: die Z900 SE.

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.