Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

menu
Christoph Lentsch
Autor: Christoph Lentsch
24.10.2022

Honda Transalp 750 RallyParis-Dakar-Konzept

Nicolas Vontobel von Rubberdust.com hat uns eine weitere Variante der sehnlichst erwarteten Honda Transalp 750 geliefert, welches er zusammen mit SW Motech und Aurora Rally Equipment entworfen hat.

Der Look ist stark an das Paris-Dakar Bike aus 1989 von Gilles Lalay (siehe Video) angelehnt. Wenn die neue Transalp wie die neue Hornet 750 mit 190 Kilogramm Leergewicht und um die 90 PS angeboten wird, dann wäre es seiner Meinung nach nämlich nicht nur ein starkes Reisemotorrrad, sondern ein richtig guter Offroader.

Der Rallyaufbau und auch der Unterbodenschutz sind nur Konzept und würden sich bei der Realisierung noch ändern. Wenn das Interesse gross genug ist, würde er ein solches Package anbieten. Er sind gespannt auf die Kommentare zum Youtubefilm und natürlich auch auf die Transalp. Wer News zu diesem Konzept haben will, kann sich auf Rubberdust.com zum Newsletter eintragen, oder unseren Youtube channel abonnieren.

Hier die Infos zum Motor der neuen Honda Transalp 750

Designs der neuen Transalp 750

Mehr zum Thema:

Reiseenduro/Adventure:

3.12.2022

KTM 890 Adventure 2023
KTM 890 Adventure 2023

Test: KTM 890 Adventure 2023Lückenschluss

Die eigenwillige Optik von KTM 790 und 890 Adventure, bei denen zwischen Lichtmaske und Tank eine stattliche Lücke klafft, war bei Motorradfahrer-Benzingesprächen stets ein Grund für erregte Gemüter. Für 2023 spendiert KTM der 890 Adventure nun eine neue, durchgängige und viel gefälligere Frontverschalung. Und auch sonst umfasst das jüngste Upgrade der Midsize-Adventure noch viel mehr als nur den optischen „Lückenschluss“.

weiterlesen ›

Honda:

23.11.2022

Honda Hornet 2023 im Test
Honda Hornet 2023 im Test

Test: Honda CB750 Hornet Die Hornisse fliegt wieder

Die Rückkehr einer Legende ist stets ein außergewöhnliches Ereignis. So war es auch heute bei unserem allerersten Roll-Out mit der brandneuen Honda Hornet 2023. Die technischen Daten sorgten vorab für Überraschungen – ganz besonders die Abkehr vom Reihenvierzylinder-Antrieb schien untypisch für eine waschechte Hornet. Wie stehen die Chancen des Hornet-Revivals dem Platzhirschen Yamaha MT-07 das Revier streitig zu machen?

weiterlesen ›

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.