Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
19.1.2023

Harley Jubiläumsmodelle 2023120 Jahre Sondermodelle

Die aufwendigste Lackierung der 120-Jahre-Jubiläumsmodelle gehört der CVo Road Glide Limited. Auf einen schwarzen Basislack werden Schichten in Heirloom Red aufgebracht und mit leuchtend roten Pinstripes sowie von Hand aufgetragenen goldfarbenen Ornamenten verziert. In den lackierten Flächen sind bei genauem Betrachten Kopf und Flügel eines aufsteigenden Adlers zu sehen. Im goldfarbenen Tankdeckel ist ein Adler im Art-déco-Stil eingearbeitet.

Zu den weiteren Features der Maschine zählen mit goldfarbenen und roten Kontrastnähten versehene Sitzflächen aus Alcantara, goldfarbene Inserts am Motor sowie leuchtend rote Elemente an den Rocker Boxes und Stößelstangen-Covers. Nur 1.500 Exemplare dieser außergewöhnlichen Maschine werden für den weltweiten Verkauf hergestellt und jedes einzelne von ihnen ist mit einer lasergravierten Nummer auf der Tankkonsole versehen.

Für sechs weitere, ebenfalls limitierte Jubiläumsmodelle bietet Harley-Davidson eine andere Lackierung an, ebenfalls gehalten ins Heirloom Red. Die Sitze sind an den Flanken rot gefärbt sowie mit einem gestickten goldfarbenen Harley-Davidson Logo versehen und den Antriebsstrang zieren Inserts in der Farbe Red Fade.

Folgende Maschinen sind mit den Jubiläumsinsignien erhältlich:

  • Ultra Limited Anniversary (limitiert auf 1.300 Einheiten)
  • Tri Glide Ultra Anniversary (limitiert auf 1.100 Einheiten)
  • Street Glide Anniversary (limitiert auf 1.600 Einheiten)
  • Road Glide Anniversary (limitiert auf 1.600 Einheiten)
  • Fat Boy Anniversary (limitiert auf 3.000 Einheiten)
  • Heritage Classic Anniversary (limitiert auf 1.700 Einheiten)

 

 

Für das Modelljahr 2023 wurde auch der Powercruiser Breakout überarbeitet und noch stärker motorisiert. Den Antrieb übernimmt nun ab Werk ein Milwaukee-Eight 117, der hubraumstärkste Big Twin, den Harley-Davidson in Serienmodellen anbietet.

Die weiteren neuen Features der Breakout:

  • Neuer 18,9 Liter Kraftstofftank mit einer flachen Chromkonsole.
  • Neuer Lenker-Riser positioniert den polierten Edelstahllenker ca. 1,9 Zentimeter höher als beim Vorgängermodell.
  • Die Fender Struts, Seitendeckel, Auspuffblenden, Blinker, Spiegel und der Heavy Breather Luftfilter wurden mit einem glänzenden Chromfinish versehen und die neuen 26-Speichen-Aluminiumgussräder sind in glänzendem Schwarz mit glanzgedrehten Bereichen ausgeführt.
  • Cruise Control serienmäßig und Traction Control optional.

2023 gehört Cruise Control auch bei den Modellen Fat Boy, Fat Bob, Breakout und Low Rider S zur Serienausstattung. Bei der Low Rider ST, der Heritage Classic und der Sport Glide bleibt die elektronische Geschwindigkeitsregelanlage natürlich weiterhin serienmäßig.

Die elektronische Traktionskontrolle wird ab dem Sommer als neue Option für die Modelle Breakout, Low Rider S und Low Rider ST angeboten. Sie verhindert ein Durchdrehen des Hinterrads beim Beschleunigen. Auf Wunsch kann der Fahrer sie mittels Tastendruck an der Lenkerarmatur deaktivieren.

 

 

Die Nightster Special ist mit großzügiger Sonderausstattung bestückt und kommt mit Soziussitz und -fußrasten. Angetrieben wird sie vom Revolution Max 975T Motor und kommt serienmäßig mit drei vorkonfigurierten und zwei weiteren individuell einstellbaren Fahrmodi, sowie ABS, Traktionskontrolle, Tempomat und USB-Anschluß.

Die wichtigsten Features der neuen Nightster Special:

  • Soziussitz und -fußrasten ermöglichen Fahrten zu zweit.
  • Neue Leichtmetall-Gussspeichenräder mit Reifendruck-Kontrollsystem (TPMS).
  • Der Lenker an Fünf-Zoll-Risern verlagert die Lenkergriffe um rund zwei Zentimeter nach oben und ca. 2,5 Zentimeter nach hinten.
  • Ein 12,7 Zentimeter großes, rundes TFT-Display informiert über alle wesentlichen Fahrzeug- und Infotainmentfunktionen, die über Tasten an der Lenkerarmatur abgerufen werden können.
  • Das Display unterstützt Infotainmentinformationen, die von einem bluetoothfähigen Mobiltelefon erzeugt werden.
  • Mithilfe von Sprachbefehlen kann der Fahrer über das Headset Anrufe auf seinem Mobiltelefon empfangen oder selbst Anrufe tätigen.
  • Die Navigationsfunktion erfolgt über die Harley-Davidson App für iOS und Android, die auf ein Mobiltelefon geladen wird. Wenn die Navigation aktiviert ist, hat der Fahrer auf dem Bildschirm die Wahl zwischen einer beweglichen Kartendarstellung oder Abbiegepfeilen, während ihm über das Headset Audioanweisungen gegeben werden.
  • Die Beleuchtung wurde vollständig in LED-Technik ausgeführt.

Mehr zum Thema:

Cruiser:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

5.11.2025

Benda Dark Flag 950
Benda Dark Flag 950

Benda: Cruiser mit vier ZylindernBenda Dark Flag 950

Mit der Dark Flag 950 bringt Benda einen Cruiser, der mit einem eigenentwickelten 950er-V4 mutige Wege für ein Segment beschreitet, das bisher von Zweizylindern dominiert wird: 60-Grad-V4, Riemenantrieb, niedrige Sitzhöhe und edler Auftritt.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.11.2025

Indian Sport Scout RT in Chalk stehend seitlich
Indian Sport Scout RT in Chalk stehend seitlich

Neu: Indian Sport Scout RT und Sport Scout SixtyZwei neue Cruiser mit Biss

Indian erweitert 2026 sein Programm an sportlich geschnittenen Midsize-Cruisern. Am unteren Ende ergänzt die Sport Scout Sixty das Angebot, eine Stufe drüber bietet die Sport Scout RT mehr Style und Funktionalität. Wir haben alle Infos dazu.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.11.2025

Neue Harleys rollen anHarley-Davidson 2026

Ein erster Schwung der 2026er-Modellreihe von Harley-Davidson wurde bereits am 4. November vorgestellt und wird in Kürze bei den Händlern verfügbar sein. Die Neuen reichen von Street Glide über Low Rider bis Sportster und Pan America.

weiterlesen ›

Harley-Davidson:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

28.11.2025

Harley-Davidson Weihnachtsgeschenke
Harley-Davidson Weihnachtsgeschenke

Harley Geschenke 2025WeihnachtsVunder

Was ein echter Harley-Davidson-Fahrer sein will, hat nur einen Wunsch zu Weihnachten: noch mehr Harley-Davidson. Der Geschenkeführer macht die Auswahl leicht.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.11.2025

Neue Harleys rollen anHarley-Davidson 2026

Ein erster Schwung der 2026er-Modellreihe von Harley-Davidson wurde bereits am 4. November vorgestellt und wird in Kürze bei den Händlern verfügbar sein. Die Neuen reichen von Street Glide über Low Rider bis Sportster und Pan America.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

4.9.2025

Harley Pan America ST 2025 mit Customteilen von Wunderlich
Harley Pan America ST 2025 mit Customteilen von Wunderlich

Wunderlich für Harley Pan America STDie perfekten Upgrades!

Die Harley-Davidson Pan America ST ist eines unserer Lieblingsbikes des Modelljahrs 2025 – ein unterschätzter Power-Crossover. Dennoch blieben ein paar Wünsche offen – bis jetzt, denn der deutsche Zubehör-Spezialist Wunderlich bringt genau jene sinnvollen Komponenten, die uns zu unserem vollständigen Glück noch gefehlt haben.

weiterlesen ›

:

star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

16.12.2025

Triumph Tracker 400 in Silber Ansicht Tank und Startnummerntafel
Triumph Tracker 400 in Silber Ansicht Tank und Startnummerntafel

Neu: Triumph Tracker 400Sexy Single

Nach Roadster und Scrambler bringt Triumph 2026 die dritte Spielart der neuen 400er-Modellreihe auf den Markt: die Tracker 400. Was das sportlich gezeichnete Einzylinder-Bike kann und wie viel es kostet, das lest ihr brandaktuell hier bei uns! 

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

10.12.2025

QJMotor SRK 921 RR
QJMotor SRK 921 RR

QJMotor 2026Maximale Modellvielfalt

QJMotor wird 2026 bei uns mit zahlreichen neuen Modellen vertreten sein, die praktisch alle Sparten abdecken. Wir zeigen die interessantesten Neuheiten und alle Preise dazu.

weiterlesen ›
star_half
Motorradmagazin Premium. Redaktionell selbstständiger und unabhängiger Journalismus kostet – Euch ein paar Cent oder Euro. Inhalte, die als Motorradmagazin-Premium mit dem Stern gekennzeichnet sind, werden nach Lesezeit berechnet. Kein Abo, keine Verpflichtung, volle Transparenz. Dazu sorgt eine schlanke Preis-Obergrenze pro Monat für Kostensicherheit.

9.12.2025

Prototyp der Triumph Tiger 950 für 2027
Prototyp der Triumph Tiger 950 für 2027

Erwischt: Triumph Tiger 900 PrototypDie nächste Zündstufe

Mit der Tiger 900 hat Triumph im Modelljahr 2020 einen großen Wurf gelandet und einen Bestseller im Segment der oberen Mittelklasse platziert. Mittlerweile wird offenbar an einem starken Update gearbeitet – wir haben einen Prototypen davon erwischt und spekulieren über die Zukunft.

weiterlesen ›

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.