
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
Touratech MX-Wild Wilder Handsch
Im Gelände ist besonderes Fingersitzengefühl gefragt und der Kontakt zwischen Mensch und Maschine muss so direkt wie möglich sein. Jede kleinste Bewegung und Vibration muss man in den Händen spüren, um richtig reagieren zu können. Hier kommt der neue Touratech MX-Wild ins Spiel. In die Entwicklung dieses für den ambitionierten Offroadeinsatz konzipierten Enduro-Handschuhs sind die umfangreichen Erfahrungen des Werksteams Touratech Racing eingeflossen. Aufbauend auf seinem erfolgreichen Vorgängermodell bietet diese Weiterentwicklung zahlreiche praxisorientierte Ausstattungsmerkmale.
Während sich der MX-Wild dank seines weichen und elastischen Materials faltenfrei an die Hand schmiegt, wird durch den Verzicht auf überflüssige Nähte ein druckfreier Sitz gewährleistet. Das leichte und gut belüftete Material soll selbst bei hohen Temperaturen ein angenehmes Tragegefühl gewährleisten. Für zuverlässigen Grip an den Handhebeln sorgen großzügige Silikon-Prints auf Zeige- und Mittelfinger. Die aufgeraute Rückseite des Daumens ist zur Reinigung der Crossbrille während der Fahrt gedacht. Der besonders beanspruchte Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger ist durch eine Materialdoppelung verstärkt.
Der neue Verschlussriemen fällt deutlich robuster aus als beim Vorgängermodell, um einen noch zuverlässigeren Abstreifschutz sicherzustellen. Für einen angenehmen Abschluss am Handgelenk ist die Stulpe aus hochwertigem Neopren zuständig. Sehr gute Gripwerte verbindet die Kunstleder-Innenhand mit langer Haltbarkeit. Für Offroadausflüge und Wüstenetappen.
Den leichten Enduro-Handschuh gibt es in vier Farbschemata sowie sieben Größen von S bis 4XL zum Preis von 39,90 Euro. Art.-Nr. 500-5100 ff.