Mit dem Motocross-Bike TF 250-X enthüllen die Briten ihren ersten in Serie gebauten Wettbewerbs-Offroader – auf dessen Basis 2024 auch ein Werkseinsatz in der MX2-WM erfolgen soll. Ein weiteres Modell in der 450er-Klasse sowie Enduros sollen im Verlauf des kommenden Jahrs folgen.
Evan Ferry und Ricky Carmichael fahren die letzten Tests des neuen Motocross-Bikes der 250-Kubik-Klasse von Triumph. Die beiden MX-Profis sind mit dem Ergebnis äußerst zufrieden.
Die TC 125 und TC 250 setzen einen hohen Standard im Segment der modernen 2-Takt-Motocrosser und besitzen ein überarbeitetes Design, ausgestattet mit der neuesten Technologie.
Fünf Jahre ist die letzten Übrarbeitung der KX450 her, höchste Zeit für eine Runderneuerung. Diese betrifft nicht nur die gesteigerte Motorleistung der Motocross.
Yamaha Austria bietet an zwei Tagen im April die Möglichkeit, die Motocross-Modelle YZ65 / YZ85 / YZ125LC / YZ250LC / YZ250F / YZ450F auf einer exklusiven Strecke probezufahren.
Unter dem Label „Triumph Racing“ wird die englische Motorradmarke zukünftig auch in der Motocross-WM an den Start gehen. Bald sollten wir auch die ersten Informationen zu Motocross- und Enduromodellen von Triumph erhalten.
Die YZ450F Jahrgang 2023 will mit einem leichteren und leistungsstärkeren Motor, sowie einem neu entwickelten Leichtbau-Fahrwerk und einem völlig neuen ergonomischen Bodywork viel Staub aufwirbeln.
Dunlops neuer Sandreifen Geomax MX14, der in Zusammenarbeit mit Top-Fahrern aus der Motocross-Weltmeisterschaft (MXGP) entwickelt wurde, ist jetzt für alle Motocross-Fahrer erhältlich.
Der jährliche Upgrade der roten Motocrosser steht wieder an und diesmal bekommt die CRF450R ein Jubiläumsmodell zur Seite gestellt. Alle Infos, Preise und Marktstart findest du hier.
Mit den YOUNG FIGHTERZ & MINI FIGHTERZ-Motocross-Camps powered by KTM bietet Europas größter Motorradhersteller jungen Nachwuchstalenten die perfekte Basis für den Einstieg in den Motocross-Sport.
Ein würdiges Finale der AMA Supercross fand beim Carson City Motorsports Hangtown Motocross Classic statt mit allen Höhen und Tiefen, die diese Saison zu bieten hatte.
Nach den Updates der CRF450R im Modelljahr 2022 mit Verfeinerungen an der Showa Aufhängung und Dämpfung folgt nun die CRF250R und übernimmt sämtliche technische Neuerungen ihrer größeren Schwester.