peter.schoenlaub@motorrad-magazin.at
KTM MotohallVolles Programm im Frühling
Die KTM Motohall in Mattighofen präsentiert parallel zum Start der Motorradsaison ein dichtes Programm an Events für Kids, für Motorsportfans, für Oldtimer-Liebhaber und viele ander mehr. Wir haben den Überblick über das Programm von Ende März bis Anfang Mai.
• Ein beeindruckendes Erlebnis bietet der MotoGP-Pro-Simulator von sevensim, der für rund vier Wochen im Foyer des KTM Museums zum Testen bereitsteht. Ab dem 26. März ermöglicht der gemeinsam mit MotoGP™-Star Jonas Folger entwickelte Simulator realitätsnahe Fahrten auf einer KTM RC16 – inklusive maximaler Schräglage. Die 10- oder 20-minütigen Rides können online oder direkt vor Ort gebucht werden. Für Fans von Pedro Acosta gibt es zudem ein limitiertes Package inklusive 10-minütiger Simulator-Fahrt, Red Bull KTM Replica Curved Cap und original signierter Autogrammkarte – für nur 37 Euro (solange der Vorrat reicht!).
• Für alle, die lieber auf der Straße unterwegs sind, startet am 1. April wieder die Ride Orange Experience. Die neue Mietflotte bietet eine breite Auswahl aktueller KTM Modelle – von der KTM 390 SMC R für A2-Fahrer über Adventure- und Naked-Bikes bis hin zur neuen KTM 990 RC R. Die Mietmotorräder können für einen Tag oder länger zu attraktiven Konditionen gemietet werden, begleitet von einem Besuch des KTM Museums. Für Wiedereinsteiger und Kurzentschlossene besteht zudem die Möglichkeit, die komplette Schutzbekleidung auszuleihen.
• Für Kinder, die selbst ans Gas gehen möchten, ist der Orange Kids Day am 1. April die ideale Gelegenheit. Unter Anleitung erfahrener Instruktoren sammeln die Rookies in Kleingruppen erste Fahrpraxis auf vollelektrischen Mini-Crossern auf dem Übungsgelände des Motocross-Clubs in Sollern. Ergänzt wird das Programm durch eine spannende Tour durch das KTM Museum sowie einen Workshop im Innovation Lab. Zum Abschluss erhalten alle Teilnehmenden eine personalisierte Urkunde und Medaille. Der Orange Kids Day findet von 8 bis 17 Uhr statt und verspricht einen erlebnisreichen Tag, Verpflegung inklusive. Die Anmeldung erfolgt über die Website der KTM Motohall unter „News & Events“.
• Vom 24. bis 26. April findet auf dem Vorplatz des KTM Museums ein italienischer Markt mit Musik, mediterranen Spezialitäten, Getränken und ausgewählten Produkten statt. Im Rahmen der Oldtimertage am letzten Aprilwochenende entsteht damit ein attraktiver Treffpunkt für Oldtimerfreunde und Italienliebhaber. Wer an diesen Tagen mit einem zwei- oder vierrädrigen Oldtimer anreist, erhält 25% Rabatt auf das reguläre Eintrittsticket sowie 30% auf die Retrokollektion im KTM Motohall Shop.
Weitere Informationen unter: www.ktm-motohall.com
KTM Motohall – die Frühlingstermine im Überblick
ORANGE KIDS DAY
01.04. 08:00–17:00 Uhr
INNOVATION LAB - KIDS LÖT-WORKSHOP
02.04. 10:30–12:30 Uhr
GROW JOBFESTIVAL 2026
09.04. 08:30–15:00 Uhr
ITALIENISCHER MARKT
24.–26. April
OLDTIMER TAGE
25.–26. April
PUBLIC VIEWING MOTOGP JEREZ
26.04. 11:00–16:00 Uhr (kostenlos)
KTM WERKSFÜHRUNG
08.05. 08:45–15:00 Uhr
Erwischt: KTM 690 Rally
Klicken zum Weiterlesen »
