Obwohl Honda auch für 2019 einige Neuheiten angekündigt hat, hat sich der größte Motorradhersteller der Welt alle Premieren für die größte Messe vorbehalten, die EICMA in Mailand. Auf der INTERMOT wurden lediglich die
Umbauten vom Glemseck 101 nochmal gezeigt und die neuen Farben des kommenden Jahres, unter anderem jene der Africa Twin.
Die legendäre Africa Twin kehrte 2016 mit einem Tausendermotor wieder zurück auf den Motorradmarkt. Souveräne Allround-Qualitäten, überzeugende Offroad-Performance und gefällige Optik überzeugten bisher 36.000 Kunden. Eine neue Variante, die Africa Twin 'Adventure Sports', erweitert die Modellpalette seit dem Frühjahr 2018: Mit längeren Federwegen, einer Reichweite von mehr als 500 km dank größerem Tank sowie weiteren praxisgerechten Features.
Noch in diesem Jahr wird die Africa Twin 'Adventure Sports' in neuem Metallic-Silber verfügbar sein und auch die Standard-Version erhält neue Farben: Die mattschwarze Version verfügt künftig über goldene Speichenfelgen. Die Tricolor Version übernimmt das eindrucksvolle Königsblau der 'Adventure Sports'-Version und erhält wie auch die Variante in Rot das klassische Africa Twin Logo in Schwarz.