Leeren ›

Österreichs Plattform
Symbol, das darstellt, dass dieses Magazin 24h am Tag und 7 Tage die Woche verfügbar ist
für schräges Leben

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.

Kiosk-Button
menu
Christoph Lentsch
Autor: Mag. (FH) Christoph Lentsch
christoph.lentsch@motorrad-magazin.at
23.4.2019

Dieminger beim ADAC MastersMM-Racer erstmals auf Sand

Am 13. und 14. April nahm unser Nachwuchs-Racer Florian Dieminger mit seiner neuen KTM 150 SX an den ADAC MX Masters in Fürtstlich Drehna bei Berlin teil. Der ADAC gilt in der 125er Klasse als die zweitstärkste Serie Europas und ist international sehr stark besetzt. Die Teilnahme an den Rennen am Sonntag konnte sich der Fünfzehnjährige mit einem 28. Platz in der Qualifikation sichern.

"Ich muss zugeben, dass die Streckenverhältnisse für mich komplett neu waren, da es in Österreich und auch im Umkreis einfach keine tiefen Sandstrecken gibt und ich auch zum ersten mal in Fürstlich Drehna war. Auch wenn es sich hier nicht um meinen Lieblingsboden handelt, gab ich mein Bestes. Der Start im ersten Rennen am Sonntag verlief eigentlich sehr gut, denn ich lag auf Platz 20. Leider kam es in der ersten Runde noch zu einer Kollision mit einem anderen Fahrer und ich musste das Feld von ganz hinten aufräumen. Letztendlich konnte ich noch auf Platz 30 vorfahren. Auch im zweiten Lauf lag ich beim Start auf Platz 22, musste im Laufe des Rennens aber einige Fahrer passieren lassen. Daher überquerte ich die Ziellinie an 28. Stelle. Ich bin mit meinem Ergebnis zufrieden, da es mein erstes Rennen auf Sand war und ich neue Erfahrungen sammeln konnte. Weiter geht's für mich dann am Ostermontag in Paldau, wo ich an der österreichischen Staatsmeisterschaft in der Klasse MX2 teilnehmen werde." so Florian nach der zweifachen Premiere im Nachbarland. Wir drücken unserem Racer weiterhin alle Daumen. 

https://florian-dieminger.jimdo.com

Mehr zum Thema:

Motocross:

KTM:

:

Leseprobe gefällig?

Bitte, gerne! Einfach auf das Vorschaubild klicken und schon startet der Download.